Gerresheimer wächst – Ihre Chance 2024

Inhaltsverzeichnis

Heute konzentriere ich mich auf die Aktie von Gerresheimer, einem Unternehmen, das derzeit im Rampenlicht steht. Hier finden Sie meine Analyse zu den jüngsten Entwicklungen und deren möglichen Einfluss auf die Aktie.

Gerresheimer im Aufwind: Expansion und Innovation

Gerresheimer, bekannt für seine Spezialverpackungen, rechnet mit florierenden Geschäften. Grund für den Optimismus ist der anhaltende Boom bei Diabetes- und Schlankheitsmitteln. Mit dem amerikanischen Pharmakonzern Eli Lilly als Partner steht Gerresheimer vor einem deutlichen Wachstum. Eli Lilly plant, ab 2024 in Rheinland-Pfalz ein neues Werk für Diabetesmedikamente zu errichten. Dieses Vorhaben signalisiert eine steigende Nachfrage nach Gerresheimer Produkten.

Sechs Monats-Chart zu Gerresheimer

Charttechnisch braucht Gerresheimer etwas Anlauf und sollte die blaue 50-Tage-Linie und rote 200-Tage-Linie überwinden. (Quelle: Aktien-Screener)

Strategische Expansion: Neue Produktionsstätten

Ein weiterer wichtiger Schritt für Gerresheimer ist der Ausbau der Produktionskapazitäten. Mit dem ersten Spatenstich im mexikanischen Querétaro startete das Unternehmen den Ausbau eines Werks. Ziel ist es, die Kapazität für „Ready-to-Fill“-Spritzen deutlich zu erhöhen. Diese Spritzen sind für die Injektion von biopharmazeutischen Produkten unerlässlich. Die neue Produktionsstätte, die bis Mitte 2024 fertiggestellt sein soll, wird rund 100 Millionen Euro kosten und 270 neue Arbeitsplätze schaffen.

Die Zukunft von Gerresheimer

Gerresheimer entwickelt sich weiter und positioniert sich zunehmend als Anbieter innovativer Wirkstoff-Verabreichungssysteme. Die Fokussierung auf den biopharmazeutischen Markt und innovative Medikamente wie GLP-1 verspricht eine steigende Nachfrage. Im dritten Quartal konnten bereits Aufträge im Wert von 70 Millionen Euro verbucht werden. Diese Entwicklung wird sich in den kommenden Jahren zunehmend in Umsatz und Ergebnis des Unternehmens niederschlagen.

Fazit

Gerresheimer hat eine spannende Zukunft vor sich. Das Unternehmen expandiert nicht nur geografisch, sondern entwickelt sich auch produktseitig weiter. Mit einem starken Fokus auf den wachsenden Markt für Diabetes- und Schlankheitspräparate, gepaart mit innovativen Lösungen für die Verabreichung von Medikamenten, ist Gerresheimer gut aufgestellt, um von diesem Trend zu profitieren.