MenüMenü
miriam-kraus3
Chefredakteurin von Rohstoff Daily

Miriam Kraus

Newsletter abonnieren
JA! Ich möchte den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Rohstoff Daily“ von der FID Verlag GmbH erhalten.
 
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Miriam Kraus

Miriam Kraus hat schon während ihres Studiums der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaft begonnen, für den Börsennachrichtendienst Asia Economy/ Emfis zu arbeiten. Bei dieser renommierten Adresse lernte sie sämtliche Aspekte und Verfahren der modernen Aktien- und Marktrecherche kennen und hat durch ihre Studien den Respekt der Chefredaktion wohlverdient.

Von Arbeitnehmerin zur Selbständigkeit

Nach ihrem Studium begann Miriam Kraus eine Tätigkeit als Analystin in einer Zürcher Vermögensverwaltung und unterstützte im Rahmen dieser Tätigkeit zudem beispielsweise Goldman Sachs bei der Konzeption von Anlagezertifikaten, bis sie sich Anfang 2007 aus diesem Geschäft zurückzog, um sich als Finanzjournalistin selbstständig zu machen.

Freiberuflich und anerkannt

Derzeit arbeitet Miriam Kraus als eine freiberufliche Finanzanalystin und schreibt für Auftraggeber wie Banken und Investmentgesellschaften Analysen und Berichte über die osteuropäischen Aktienmärkte, Rohstoffe und Emerging Markets. Ihre besonderen Kennzeichen sind die hartnäckige Recherche und ein Gespür für wesentliche Aspekte. Zu ihren Hauptthemen gehören Rohstoffe, Emerging Markets und die Devisenmärkte.

Expertenwissen aus der ganzen Welt

Miriam Kraus‘ „Markenzeichen“ ist ihre starke Wissbegierde und die absolute Gründlichkeit im Recherchieren der Fakten und Zusammenhänge. In den letzten zwei Jahren führte sie drei Asienreisen durch und kam jedes Mal mit hoch interessanten Ergebnissen zurück.

Außerdem ist Miriam Kraus Chefredakteurin des börsentäglich erscheinenden, Gratis-Newsletters Rohstoff-Daily und ebenso verantwortlich für „Basiswissen Rohstoffe“, den E-Mail-Kurs für Einsteiger in Rohstoff-Investments.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten