RWE: Neues Kursziel bei 49 Euro

RWE: Neues Kursziel bei 49 Euro
pvl / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Die Wirtschaft in Deutschland wankt, aber sie fällt derzeit nicht. Nun gibt es endlich wieder gute Daten, die Sie hoffentlich frohen Mutes in die neue Woche begleiten werden. Lt. Statistischem Bundesamt könnte das Ende der Rezession bevorstehen. Industrie, Bau und Energieversorger haben insgesamt 2,1 % mehr als im Vormonat produziert.

Das ist selbstverständlich auch für RWE eine gute Nachricht – der Versorger wird aus meiner Sicht in Deutschland schon lange unterschätzt. Die Aktie legte heute, am Montag, jedoch nur ca. 1 % zu.

RWE: Gute Aussichten?!

Wie beschrieben, geht es auch um die RWE – die jetzt von den jüngsten Nachrichten des Statistischen Bundesamtes ggf. profitieren kann. Die Versorger sind zuvor abgestraft worden. Das Essener Unternehmen bietet indes fast 4 % Dividendenrendite – und wird die Dividende passend zur Jahreshauptversammlung am 3. Mai ausschütten.

Die Veranstaltung findet somit nur knapp eine Woche vorher statt – die Dividende der RWE wird wie stets bei den deutschen Gesellschaften auch an diejenigen ausgeschüttet, die kurz zuvor eingestiegen sind.

Schon deshalb wird es interessant, die Aktie im Auge zu behalten. Aktuell hat die Aktie von der UBS ein sinkendes Rating erhalten – das aber auf „kaufen“ steht. Das Kursziel liege bei 49 Euro. Das sind ausgehend vom aktuellen Niveau weit über 50 %!

RWE: Neues Kursziel weit über 50 % – WKN: 703712 – ISIN: DE0007037129

Quelle: https://fundamental.aktienscreener.com/DE0007100000/EI/mercedes-benz-group-ag/data