Fusionsgerüchte bei der Deutschen Bank

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu Mick Knauff Daily kurz vor dem Wochenende. Und das könnte es ganz schön in sich haben. Wir haben ja großen G7-Gipfel. Die Staatschefs von Frankreich, Kanada, Italien, Japan, Amerika und Deutschland treffen heute und morgen aufeinander. Da wird natürlich auch über den Welthandel gesprochen. Sie wissen ja, seit dem 1. Juni gibt es ja erste Strafzölle auf Stahl und Aluminium aus der EU. Europa möchte auf die von Donald Trump angeheizte Schutzzoll-Debatte nun ebenfalls mit Strafzöllen reagieren. Ab 1. Juli möchte die EU Strafzölle auf amerikanische Produkte wie Jeans, Whisky und Harleys verhängen.

Eine interessante Nachricht erreichte uns gestern aus dem Hause der Deutschen Bank. Der Aufsichtsratsvorsitzende Paul Achleitner – nicht ganz unumstritten – hat wohl mit Großinvestoren gesprochen. Angeblich ging es wohl um eine Fusion mit der Commerzbank. Ausgemacht ist da natürlich noch gar nichts. Aber ich sage ja immer: Wo ein bisschen Rauch ist, ist zumindest auch ein kleines Feuer. Mehr dazu jetzt in meinem aktuellen Video.