MenüMenü

Deutsche Post Aktie : Deutsche Post DHL Aktie nach starken Zahlen leicht im Plus

Die Deutsche Post surft weiter auf der Erfolgswelle: Auch im zweiten Quartal ging es für den Logistikkonzern steil aufwärts, wie die heute vorgelegte Bilanz für das abgelaufene Vierteljahr wie erwartet bestätigt hat.

DHL profitiert vom boomenden Onlinehandel

Seit Jahren boomt der Onlinehandel und damit der Paketversand. Die Pandemie hat diesen Trend noch einmal verstärkt – und die Post ist der große Profiteur dieser Entwicklung, genauer gesagt die Logistiksparte DHL.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legte das operative Ergebnis (Ebit) auf 2 Milliarden Euro zu und hat sich damit binnen Jahresfrist mehr als verdoppelt. Im Vorjahresquartal waren 912 Millionen Euro erzielt worden. Der Umsatz kletterte um mehr als ein Fünftel auf 19,5 Milliarden Euro. Vorstandschef Frank Appel rechnet damit, dass der Trend sich über die Pandemie hinaus fortsetzen und langfristig verfestigen wird.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Über den Autor
Felix-Reinecke
Felix Reinecke

Nach mehreren Stationen bei renommierten deutschen Tageszeitungen berichtet er seit 2016 regelmäßig für den Investor Verlag über die wichtigsten Ereignisse in der Wirtschaftsbranche - egal ob Mittelstandsunternehmen von der schwäbischen Alb oder IT-Konzern aus dem Silicon Valley.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "Mick Knauff Daily". Hrsg.: Investor Verlag | FID Verlag GmbH. Jederzeit kündbar.

Hinweis zum Datenschutz