Nvidia-Aktie: 1.000 Dollar Kursziel

Nvidia-Aktie: 1.000 Dollar Kursziel
Ralf | stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Nvidia ist weiterhin einer der attraktivsten Werte der KI-Revolution. So zumindest sehen es offenbar die Börsen, die weiterhin eine massive Rallye spielen. Immer wieder fragen Leserinnen und Leser wie Sie, ob man noch einsteigen solle. Die Aktie ist sicher attraktiv, aber die Frage spaltet tatsächlich die Experten. Nun hat sich die Bernstein dazu geäußert. Das ist ausgesprochen bemerkenswert.

Optimistischer kann man fast gar nicht sein: 1.000 Dollar

Die Investmentbank hat ihre Empfehlung „bekräftigt“, die Aktie sei ein Kauf und meint „Overweight“. Grundlage dieser Einschätzung und zeitgleicher Einschätzungen von Bernstein, Goldman Sachs oder auch Wells Fargo Securities von gestern ist ein Analysten-„Call“. Mehr oder weniger ein veröffentlichtes Gespräch, mit dem Nvidia u.a. die Landschaft pflegt.

Die Zuversicht ist groß, beim Unternehmen selbst wie auch bei den Analysten. Ein Auszug aus den jüngsten Schätzungen: Die Bernstein sieht ein Kursziel (nun) bei 1.000 Dollar. Auch die Goldman Sachs hat sich angesichts der jüngsten Kursentwicklung rasch korrigiert. Die Aktie habe ein Kursziel von 1.000 Dollar. Vorher lag das Kursziel bei 875 Dollar.

Das Problem: Die Aktie hat das Kursziel schon erreicht, wie auch da jüngst erneuerte Kursziel der JPMorgan. Das ist nicht verwunderlich, denn die Schätzungen der Analysten zu Umsätzen und Gewinne sind in den vergangenen neun Monaten regelmäßig überrannt worden.

KI-Boom nicht einzuschätzen

Die jüngsten Zahlen vor fast einem Monat zeigten, dass Nvidia im vergangenen Quartal die ohnehin optimistischen Schätzungen der Analysten noch einmal weit übertraf. Analysten waren von einem Umsatz in Höhe von 20,6 Mrd. Dollar ausgegangen, die Realität wies Zahlen von 22,1 Mrd. Dollar aus.

Zur Erinnerung: Noch im Sommer vergangenen Jahres hatten Analysten für das damals laufende Quartal zunächst ca. 7,2 Mrd. Dollar Umsatzziel ausgegeben. Nvidia lieferte am Ende einen Umsatz in Höhe von 13,4 Mrd. Dollar ab.

Die Entwicklung explodiert förmlich. Nun wird es weitere technische Revolutionen geben (ich könnte sie weniger euphorisch auch Entwicklungen nennen). So möchte Nvidia einen KI-Supercomputer in Malaysia aufstellen. Letztlich war die Analystenkonferenz gestern offenbar sehr zufriedenstellend – der Rest aber bleibt noch unsicher. Der KI-Boom hat die ganze Welt erfasst. Nvidia wird weiterhin dabei sein. Nachkommazahlen jedoch werden Analysten derzeit nicht abschätzen können. Das bedeutet: Nvidia ist in derselben Situation wie früher Apple. Investoren und Analysten können es kaum glauben: Der Markt wächst und wächst.

Nvidia: Immer weitere Entwicklung – WKN: 918422 – ISIN: US67066G1040

Quelle: https://fundamental.aktienscreener.com/US67066G1040/EI/nvidia-corp/data