Steht NVIDIA bald bei 732 oder sogar 493 US-Dollar?

Steht NVIDIA bald bei 732 oder sogar 493 US-Dollar?
Ralf | stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

NVIDIA hält sich weiter an meinen Plan! Als die 970 US-Dollar erreicht wurden, hatte ich fallende Kurse angekündigt. Inzwischen stehen wir 130 US-Dollar weiter unten!

NVIDIA im Wochenchart

Hier sehen Sie, wie ich auf die Idee kam. Die letzte Abwärtsstrecke von 346 US-Dollar habe ich genommen, um von dort die Fibonacci-Extensionen zu ziehen. Das hat bei der 1,618er Extension schon sehr gut gepasst. Bei 493 US-Dollar mussten die Bullen erst einmal Pause machen.

(Quelle: Tradingview.com)

Wochenlang kamen die Kurse nicht über die wichtige 500er Marke hinaus. Als es dann irgendwann soweit war, kam das nächste Ziel ins Visier: 732 US-Dollar. Im Wochenchart scheiterten die Bullen auch hier wieder. Nicht so lange, wie bei der letzten wichtigen Extension. Dennoch war es deutlich, dass die Fibonacci-Extensionen vom Markt respektiert werden.

Insofern war es auch kein Hexenwerk, dass die 3,618er Extension erneut von Bedeutung sein würde. Bis zur 4,234er ist offiziell noch Luft, aber das momentan offensichtlich nicht drin.

Kommt jetzt der Crash bei NVIDIA?

Nein, glaube ich nicht. Also, von mir aus fallen wir bis auf 500 US-Dollar und das wäre dann irgendwie schon ein Crash. Alleine, wenn wir die Prozentzahl anschauen, wie viel die Aktie dann nach unten gelaufen wäre: fast 50 Prozent!

Doch da müssen wir erst einmal durch die 732 US-Dollar durchkommen. Dort liegt die 2,618er Extension und die war vorher ein Widerstand. Durch den Ausbruch darüber ist sie jetzt eine Unterstützung. Und das sind auch nur noch gut 100 US-Dollar, die NVIDIA fallen müsste. Das ist sicherlich drin. Der Wert ist schließlich volatil genug.

Interessant wird es dann auf jeden Fall, wie es an dieser Stelle weitergeht. Ob die Bullen dann die nächste Attacke Richtung 4-stelligem Kurs fahren.

Kommt die 3 bei der Marktkapitalisierung?

Die Perma-Bullen bei NVIDIA behaupten steif und fest, dass der Markt die 3 Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung sehen will. Da müsste die Aktie aus heutiger Sicht noch einmal fast 50 Prozent zulegen. Ob wir wirklich noch Kurse von 1.500 US-Dollar bei NVIDIA sehen werden? Aktuell sicherlich nicht. Auch nicht in den nächsten Wochen.

Da bräuchte der KI-Boom noch einen weiteren Turbo. Inzwischen ist es wohl bei den meisten durchgesickert, dass alle großen Tech-Firmen bei NVIDIA bestellt haben. Wie viel soll da in den nächsten Monaten noch nachkommen, wenn jetzt die großen Investitionen getätigt wurden?

Das Wachstum von NVIDIA ist deshalb mit Vorsicht zu genießen. Aber ganz pessimistisch müssen wir hier auch nicht sein. Es ist der Tech-Wert der letzten 2 Jahre und das Thema künstliche Intelligenz ist noch nicht vom Tisch.

Sie waren auf jeden Fall gut beraten, Gewinne mitzunehmen, als ich bei 970 US-Dollar darüber geschrieben hatte.