Amazon: Spannendes Event voraus – möglicher Kursschub?

Inhaltsverzeichnis

Als Nutzer des beliebten Online-Shopping-Anbieters Amazon haben Sie ggf. durch Werbung bereits selbst schon mitbekommen, dass der Amazon Prime Day vor der Tür steht. Morgen, am 11. Juli, ist es wieder so weit. Wobei der „Tag“ in diesem Fall keine 24 Stunden, sondern 48 Stunden andauern wird.

Prime Day 2023: Top oder Flop?

Daraus ergibt sich natürlich unter anderem die spannende Frage, ob es dem US-Riesen gelingen wird, an vorherige Erfolge anzuknüpfen.

Zur Veranschaulichung, hat Statista.com die Umsätze der letzten Jahre grafisch zusammengefasst:

Das Event ist jedenfalls für eine Vielzahl von Schnäppchen-Angeboten bekannt, die sich wie man der Grafik entnehmen kann, bereits in der Vergangenheit großer Beliebtheit erfreuten.

Neben dem Weihnachtsgeschäft sowie der Cyber Week um den Black Friday gehört auch der Prime Day zu den wichtigsten Verkaufstagen für den US-Konzern.

Experten rechnen auch in diesem Jahr wieder mit einer Steigerung der Umsätze an dem Aktionstag.

Kursschub möglich?

In jedem Fall kann ein positives Feedback seitens des Konzerns zum Primeday inklusive guter Umsatzzahlen der Aktie Rückenwind verleihen. Schließlich sind dies die Dinge, die Anlegerherzen höherschlagen lassen – ein guter Newsflow und starke Zahlen.

Wenngleich es noch sehr schwer abschätzbar ist, wie Verbraucher sich dieses Mal angesichts der hohen Inflation verhalten werden. Wobei gerade dann Schnäppchen gelegen kommen könnten…

Dass ich langfristig bullish und positiv gestimmt bin für Amazon, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Und dass ich finde, dass sich die Aktie in jedem Depot gut macht, auch nicht.

Übrigens: Den ersten Prime Day veranstaltete Amazon im Jahr 2015 zu seinem 20-jährigen Unternehmensjubiläum. Erlöst worden sind damals noch vergleichsweise „magere“ 900 Mio. Dollar.