Warum die Rally beim Bitcoin andauern dürfte

Inhaltsverzeichnis

Die kürzlich erfolgte Einführung von Spot Bitcoin ETF`s in den USA ist ein Meilenstein in der Geschichte der Kryptowährungen.

Denn damit können nun auch „herkömmliche“ Anleger Kryptowährungen über die regulierten Börsen handeln, ohne dass sie Bitcoin direkt (also über eine so genannte Wallet) handeln müssten.

Wie abzusehen war, beflügelten die Gerüchte um die mögliche ETF-Einführung den Bitcoin-Preis bereits im vergangenen Jahr. Als es dann im Januar 2024 endlich so weit war, tauchten die Kurse kurz ab. Auch das war vorhersehbar. Kaufe das Gerücht, verkaufe die Fakten. Das ist das übliche Prinzip kurzfristiger Trader.

Starke Rally: Bitcoin gewinnt über +50 % in nur 6 Wochen!

Inzwischen geht die Rally aber längst weiter. Und das mit einem äußerst beeindruckenden Tempo. Sahen wir auf dem Höhepunkt der Gewinnmitnahmen Mitte Januar noch Bitcoinpreis von kurzzeitig unter 40.000 USD, so sind es derzeit bereits schon wieder Preise von über 60.000 USD! Das ist ein Plus von über +50 % in weniger als 6 Wochen!

Immerhin liegen nun bei rund 68.823 USD die alten Allzeithochs des Bitcoin vom Spätherbst 2021. Diese könnten einige Anleger bald erneut zu Gewinnmitnahmen animieren.

Diese Entwicklung lässt nun die Frage aufkommen: geht die Rally weiter oder ist hier bald Schluss?

Bitcoin mit starker Rally auf über 60.000 USD – wie lange noch?

Bitcoin (BTC/USD) Chart

Quelle: aktienscreener.com

Von diesen Entwicklungen hängt beim Bitcoin jetzt alles ab!

Nun, kurzfristig ist die Stimmung der Bitcoin-Anleger stark überhitzt, was oftmals zu Verschnaufpausen führte. Langfristig sollte jedoch der steige Nachfragezuwachs durch die neuen Spot-ETF`s in den USA zu einem anhaltend hohen Bedarf an Bitcoin führen.

Es gibt jedoch noch andere Entwicklungen, die möglicherweise einen noch stärkeren Einfluss auf die Preisentwicklung beim Bitcoin gerade in den nächsten Monaten haben werden. Diese Einflüsse sind sehr stark. Sie könnten alles verändern.

Welche Einflüsse das sind und wie diese sich auf den Preis auswirken, das erfahren Sie in der neusten Ausgabe meines Börsendienstes Voigts Global Profits.

Wir handeln Bitcoin ganz bequem wie eine Aktie – keine Wallet nötig!

Übrigens: in meinem Börsendienst arbeiten wir schon lange ausschließlich mit börsengehandelten Papieren auf Bitcoin und andere Kryptowährungen. Und wir verdienen ganz prächtig damit, ohne dass wir die sonst üblichen Risiken und Umstände haben, die Kryptowährungen so mit sich bringen.

Nein, wir handeln alles ganz bequem über die Börse wie eine Aktie. Trotzdem sind unsere Gewinne nach mindestens einem Jahr Haltedauer vollkommen. steuerfrei. Das Jahr ist bei vielen unserer Positionen übrigens fast rum.

Wer bei uns vor einem Jahr eingestiegen ist, de hat bis heute im Global Profits Trading Depot bereits satte +58,09 % Depotgewinn eingefahren. Ich arbeite hart dafür, dass das vor uns liegende Jahr wieder genauso erfolgreich wird! Aktuell sieht es da wirklich sehr gut aus.