Entscheidender Großanleger pusht die Kryptowährung!

Inhaltsverzeichnis

Nach einem halben Jahr zäher Seitwärtskonsolidierung an der mittelfristig wichtigen Hürde bei 30.000 USD bricht der Bitcoin dynamisch nach oben aus!

Bis über 35.000 USD ging es bereits aufwärts! Was ist mit dem Bitcoin in nächster Zeit möglich?

Mit dem neuen Ausbruch ist ein größeres Kaufsignal mit Projektionszielen bei 49.000 USD und später sogar wieder 69.000 USD aktiv. Das ist also genug Gewinnpotenzial selbst für Neueinsteiger auf dem aktuellen Niveau.

Bitcoin: Klarer Ausbruch nach oben, Kursziel 69.000 USD!

Quelle: stockcharts.com/ eigene Darstellung

Deshalb explodiert der Bitcoin gerade

An den Märkten gibt es einige wenige Großanleger, die über derart umfangreiche Mittel verfügen, dass sie die Kurse maßgeblich beeinflussen können. Zu diesen Leuten gehört zweifellos Larry Fink, der CEO von BlackRock.

BlackRock wiederum ist der größte Vermögensverwalter der Welt. Hier geht es um Billionen von Dollar, die investiert oder eben abgezogen werden.

BlackRock kann mit seinen Positionierungen maßgeblich Kurse bewegen und hinter mittel- und langfristigen Trendbewegungen stecken. Ohne BlackRock geht meist nicht wirklich viel.

Larry Fink stand dem Bitcoin einst skeptisch gegenüber. Inzwischen sieht er die Kryptowährung aber als einen revolutionären Vermögenswert.

Im vergangenen Jahr hat BlackRock sogar einen Antrag auf einen Bitcoin-ETF bei der US-Börsenaufsicht SEC gestellt. Dieser Antrag wurde zwar zunächst abgelehnt, aber BlackRock lässt nicht locker.

Mit der Macht von BlackRock dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Genehmigung doch noch kommt.

BlackRock macht Bitcoin jetzt erst recht salonfähig

Fink sagte zuletzt, dass Bitcoin das Potenzial hat, „jede Währung in der Welt an Wert zu übertreffen“. Bitcoin werde „die Art und Weise, wie wir über Geld denken, verändern“.

Wenn der größte Vermögensverwalter der Welt so über den Bitcoin denkt (und dies sicherlich auch mit entsprechenden Investitionen untermauert), dann setzt dies Maßstäbe für alle anderen institutionellen Anleger.

​​​​​​​Dann steigt auch die Akzeptanz bei Unternehmen, Regierungen und Privatpersonen. Und dann wird es auch immer unwahrscheinlicher, dass Bitcoin & Co. von staatlicher Seite verboten werden. Keine Regierung der Welt wird sich ernsthaft mit BlackRock anlegen wollen.

Es gibt aber noch andere wichtige Kurstreiber für den Bitcoin, die gerade in nächster Zeit zu wirken beginnen. Wann das geschieht und wie sich das auf die Preise auswirkt, das erfahren Sie nur in meinem Börsendienst.