Guru gibt Bitcoin-Ziel bei 5 Mio. USD aus!

Inhaltsverzeichnis

Ich bin bekanntermaßen seit geraumer Zeit stark bullisch für den Bitcoin.

Ich lag damit richtig, wie die frischen neuen Jahreshochs bei dieser Krypto-Währung beweisen. Der Bitcoin macht sich aktuell sogar auf in Richtung der 40.000-USD-Marke.

Auslöser für den jüngsten Aufwärtsschub waren mit Sicherheit die  Spekulationen rund um eine Bitcoin-ETF Zulassung, die ich an dieser Stelle immer wieder thematisiert hatten.

Bitcoin & Co: Massive Kapitalzuflüsse lassen Preise explodieren

Diese Spekulationen erhielten zuletzt noch weitere Nahrung, als der größte Vermögensverwalter der Welt (BlackRock) am vergangenen Donnerstag einen weiteren ETF-Antrag gestellt hat – dieses Mal für einen Ethereum-Spot-ETF.

Damit stehen die Chancen gut, dass die beiden größten Kryptowährungen in Kürze einen großen Nachfrageschub erhalten, wenn diese ETF`s tatsächlich zugelassen werden. Dann könnten zum Beispiel auch Mischfonds bei diesen Papieren zugreifen und diese in ihr Portfolio aufnehmen. Investments in Kryptowährungen werden damit massentauglich!

Analysten rechnen mit massiven Kapitalzuflüssen zwischen 150 und 200 Milliarden USD in nächster Zeit in die Kryptowährungen. Etwa Steven Schoenfeld, ehemaliger Leiter der International Equity Product Strategy bei Barclays Global Investors (jetzt Blackrock).

Guru gibt Bitcoin-Ziel bei 5 Mio. USD aus!

Ein anderer Analyst, Michael Saylor, US-amerikanischer Unternehmer und „Bitcoin-Guru“, gab in einem jüngst veröffentlichten Tweet sogar ein Kursziel des Bitcoin von 5 Millionen USD aus. 5.000.000 USD – das wäre ausgehend vom aktueller Stand bei ca. 36.000 USD nochmals eine glatte Ver-139-fachung bzw. ein Gewinn von 13.789 %!

Er meint, künftig könnten Banken nach der Bitcoin-ETF Zulassung diesen bei einer Kreditvergabe als Sicherheit akzeptieren. Außerdem könnten Unternehmen künftig direkt in Bitcoin investieren und ihre digitalen Vermögenswerte in ihrer Bilanz richtig ausweisen. Beides könnte die Nachfrage nochmals massiv ankurbeln.

Selbst wenn wir die „abenteuerlichen“ Kursziele beim Bitcoin einmal weglassen: der Ausblick für Bitcoin bleibt aus mehreren fundamentalen Perspektiven positiv und ein Angriff auf die 40.000-USD-Marke und eine Landung bei 45.000 USD scheint mir bis zum Jahreswechsel eine absolut realistische Option.

Bitcoin: Rally in vollem Gange!

Bitcoin (BTC/USD) Chart

Quelle: aktienscreener.com

So können Sie am besten von der Entwicklung profitieren

Eine solche Konstellation wie derzeit beim Bitcoin gibt es wahrscheinlich nur einmal in Ihrem Anlegerleben. Hier müssen Sie dabei sein!

Aber Vorsicht! Auf den üblichen Handelswegen für den Bitcoin (über eine so genannte Wallet) lauern ungewöhnlich große Gefahren. Hacker haben in der Vergangenheit immer wieder die Wallets von Kunden leergeräumt, Kryptobörsen sind zusammengebrochen und das ganze Geld war weg.

In meinem Börsendienst Voigts Global Profits haben wir den einzig sicheren Weg gefunden, mit Kryptowährungen zu handeln. Das geht ganz einfach. Genauso einfach, wie eine Aktie zu handeln.