Bitcoin-ETF kommt nicht? Noch nicht!

Inhaltsverzeichnis

Verwirrung um die vermeintliche Zulassung des ersten Bitcoin-ETF`s in den USA.

Am Dienstagabend kam eine Meldung vom X-Account (vormals Twitter) der US-Börsenaufsicht SEC, wonach die Behörde den Spot-basierten ETF genehmigt habe. Daraufhin schossen die Notierungen beim Bitcoin bis auf knapp 48.000 USD nach oben.

Anschließend stellte SEC-Chef Gary Gensler aber klar, dass man (bisher) noch gar keine Genehmigung erteilt habe und dass der Account gehackt worden sei.

Daraufhin brach der Bitcoin wieder deutlich ein. Binnen weniger Stunden ging er auf unter 45.000 USD zurück. Hier wird offenbar mit allen Mitteln „gearbeitet“, um die Kurse in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen.

Wirbel um Bitcoin-ETF – Kurse fahren Achterbahn

Bitcoin (BTC/USD) Chart

Quelle: aktienscreener.com

Unabhängig von dieser Entwicklung wird am Markt weiterhin mit einer ETF-Zulassung gerechnet. Denn es gibt eigentlich keine stichhaltigen Gründe, diese Zulassung zu verweigern. Es sei denn, die Börsenaufsicht erfindet ein paar neue. 

Dennoch häte es sich für Sie gelohnt, in diesen Wert zu investieren. Der Bitcoin war einer der erfolgreichsten Werte überhaupt im vergangenen, generell sehr guten Börsenjahr. Die Leser meines Börsendienstes Voigts Global Profits konnten mit diesem satte +77,51 % Gewinn in wenigen Monaten einfahren.

Mein Bitcoin-Ziel für Ende 2024 finden Sie nur hier

Wie Sie sich nun bezüglich einer Investition in Bitcoin verhalten sollten, welches Kursziel ich für den Bitcoin bis zum Jahresende sehe (unabhängig vom heutigen Ausgang der ETF-Sache) und welche anderen wichtigen Entwicklungen den Preis jetzt beeinflussen, das erfahren Sie nur in meinem Börsendienst Voigts Global Profits.