MenüMenü

5 Vorteile beim CFD-Handel

Wer beim Handel mit Aktien erst einmal auf den Geschmack gekommen ist und erste Gewinne realisieren konnte, schaut sich vielleicht nach einer neuen Geldanlage. Oder er fahndet nach der Möglichkeit, ein solches Investment zu optimieren.

Diese Chance haben Anleger bei dem Handel mit CFDs. Bei einem CFD oder einem Differenzkontrakt handelt es sich um ein derivatives Finanzinstrument, bei dem sich die Kursentwicklung an einem Basiswert orientiert.

Der Gewinn oder Verlust ergibt sich aus der Multiplikation der Anzahl der Positionen mit dem Differenzbetrag. Bei CFDs wird eine Sicherheitsleistung hinterlegt, die einem Bruchteil des investierten Geldbetrages entspricht. Hierbei gibt es einer Reihe von Vorteilen, von denen Anleger profitieren können.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten