MenüMenü

Alles per Handy: Digitalisierung in immer mehr Bereichen

Wie spät ist es? Wie wird das Wetter morgen? Was sagt das Fernsehprogramm für den Abend? All diese Fragen beantwortet das Handy buchstäblich im Handumdrehen und manchmal sogar verbal und auf direkte Anfrage.

Doch das handliche Wundergerät kann noch mehr: Via Handy kann das Essen geordert, die Lieblingsmusik gewählt, der Urlaub gebucht und sogar ein Auto gekauft werden. An welchen Digitalisierungsschwellen die Smartphone-Nutzer dieser Zeit stehen, zeigt dieser Trendbericht.

Stichwort: Shopping. Kleidung und Accessoires gibt es längst via Smartphone-Wisch

Online-Shopping ist heute in vielen Bereichen möglich. Kleidung wird online gekauft. Accessoires werden nicht nur passend dazu angeboten, sondern wandern – quasi als unmissverständlicher Vorschlag – fast schon unaufgefordert in den Warenkorb.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten