MenüMenü

Goldpreis inflationsbereinigt völlig unterbewertet

Gold ist die sicherste Währung der Welt. Denn nur hinter Gold stehen keine Horden von Statistikern, die aus Staatskassen bezahlt werden, um nur ja keine zu hohe Inflationsrate auszuweisen.

Welcher Staat will schließlich schon eine Massenflucht in Sachwerte, wie Gold, sehen?

Ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen verschwörungstheoretisch, aber wir wissen doch alle, dass Inflationsstatistiken rund um den Globus geschönt werden. Von mir aus kann ich es auch anders sagen: die Berechnungsmethoden der Inflationsraten werden laufend angepasst und „optimiert”. Seltsamerweise führt das immer dazu, dass die Inflationsraten heute niedriger ausgewiesen werden, als sie es würden, wenn man noch die alten Methoden zur Berechnung nutzen würde.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Über den Autor
miriam-kraus3
Miriam Kraus

Miriam Kraus ist eine freiberufliche Finanzanalystin, deren besondere Kennzeichen die hartnäckige Recherche und ein Gespür für wesentliche Aspekte sind.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "Mick Knauff Daily". Hrsg.: Investor Verlag | FID Verlag GmbH. Jederzeit kündbar.

Hinweis zum Datenschutz