Daimler, BMW und VW senden Erholungssignale

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu Mick Knauff Daily kurz vor dem Wochenende. Die Autobauer Daimler, BMW und VW haben sich gestern relativ stark präsentiert. Alle drei Aktien sind mit einem Plus von über 4% aus dem Handel gegangen. Das lag vor allem an Richard Grenell, der US-Botschafter in Berlin, der sich jetzt mit den Spitzen der deutschen Automobilindustrie getroffen hat.

Während des Meetings hat man anscheinend abgesprochen, dass man wohl auf Strafzölle gegenüber der EU vor allem in Bezug auf Autos, Autoteile und Lastwagen verzichten würde. Es käme natürlich ganz klar den Autobauern  und -zulieferern hierzulande zugute, wenn es nicht zu einem Handelskrieg zwischen den USA und Europa käme.

ABER: Das war ja nur der US-Botschafter. Wir wissen selbstverständlich nicht, was Donald Trump am Ende für Entscheidungen fällt. Der Handelskrieg mit China ist schließlich schon in vollem Gange. Warum sich der US-Präsident hier allerdings nur allzu leicht ins eigene Fleisch schneiden könnte, das hören Sie jetzt in meinem heutigen Video.

PS: Klicken Sie jetzt HIER! Testen Sie 30 Tage vollkommen KOSTENFREI!