Aussichtsreiche Milliarden-Hochzeit

Inhaltsverzeichnis

Herzlich Willkommen zu Mick Knauff Daily zu Wochenbeginn. Der April ist fast zu Ende. Aktuell steht der DAX bei 12.585 Punkten – hält er dieses Niveau, hätte er in diesem Monat immerhin ein Plus von 4% gemacht. Der Februar hat den Markt viel Geld bzw. Kurspunkte gekostet. Aber manch ein Analyst sagt ja: Desto schwerer wir ins Jahr hineinkommen, desto besser könnte es sich über die Sommermonate entwickeln. Schauen wir mal, wie es sich damit verhält.

Die Nachricht vom Wochenende war die Hochzeit zwischen T-Mobile US und Sprint. In einem dritten Anlauf scheint die Fusion der beiden Unternehmen nun aufzugehen. Sollte die Verschmelzung gelingen, würden sich damit auch die Kräfteverhältnisse auf dem hart umkämpften US-Mobilfunkmarkt verändern. T-Mobile US und Sprint würden zusammen mit mehr als 127 Mio. Kunden und einem Börsenwert von mehr als 80 Mrd. Dollar aufwarten und könnten somit den beiden US-Platzhirschen Verizon und AT&T deutlicher Paroli bieten. Mehr zu der geplanten Milliarden-Hochzeit erfahren Sie jetzt in meinem aktuellen Video.

Auch die Quartalsberichtssaison ist noch in vollem Gange. Hier in Deutschland öffnen in dieser Woche unter anderem die DAX-Schwergewichte Bayer, BASF, Adidas und BMW ihre Bücher. Auch in Übersee legen noch einige Hochkaräter in diesen Tagen ihr Zahlenwerk vor. Wer, was, wie, wann können Sie den nachfolgenden Terminen der Woche entnehmen.