Apple steigt ins Kreditkarten-Geschäft ein

Inhaltsverzeichnis

Herzlich Willkommen zu Mick Knauff Daily am letzten Handelstag innerhalb dieser Woche. Im Gepäck habe ich zum Wochenschluss Neuigkeiten von Apple. Der iPhone-Hersteller steigt jetzt ins Kreditkarten-Geschäft ein. Goldman Sachs steht als Bank dahinter.

Apple möchte eine eigene Kreditkarte herausbringen, selbstverständlich mit Apple-Logo auf der Vorderseite. Was soll das ganze nützen? Apple will seiner Kundschaft natürlich mehr anbieten können. So wird künftig die Zahlung nicht mehr nur über die gängigen Kreditkarten möglich sein, sondern eben auch per Apple-Kreditkarte. Vorteil: Man kann darüber auch einen Kredit aufnehmen, wenn man sich beispielsweise ein iPhone oder eine Apple Watch kaufen möchte.

Mit Goldman Sachs hat man einen starken Partner an der Seite. Also durchaus eine Verbindung, die in Zukunft Sinn machen könnte. Dazu jetzt mehr im Video. Auch gab es heute ein gelungenes IPO. Und aus der Stahlbranche erreichen uns heute ebenfalls positive Nachrichten. Erfahren Sie mehr in meinem heutigen Video.