Walt Disney-Aktie: Ist das die Rettung?

Inhaltsverzeichnis

Nicht nur „Goofy ist nicht zu stoppen“, sondern auch der Abwärtstrend bei Walt Disney. Bist jetzt. Die Bullen haben es gestern tatsächlich geschafft, die EMA 200 im Tageschart seit Monaten wieder einmal zu berühren. Das ist auf jeden Fall ein deutliches Lebenszeichen!

Wenngleich wir noch nicht viel gewonnen haben. Die Kurse stehen heute dort, wo sie bereits zwischen Mai und August dieses Jahres pendelten. Interessant ist dabei jetzt eines: Wir befinden uns genau am Kurstief des 13. März 2023. Damals prallten die Kurse bei 90,46 US-Dollar wieder nach oben ab.

Walt Disney im Tageschart

In Blau sehen Sie die EMA 50. In Grün haben wir die EMA 200. Was Ihnen sicherlich gleich auffällt: Die EMA 200 war am 8. Mai bereits einmal der Deckel. Die Kurse stiegen bis dorthin und fielen danach um gut 20 US-Dollar bis zum letzten Tief bei 78,78 US-Dollar.

(Quelle: Tradingview.com)

Der RSI unter dem Chart lässt noch Spielraum nach oben. Soll heißen: Wir sind auf keinen Fall überkauft und genau das macht jetzt Hoffnung. Wären wir schon am oberen Ende des Indikators angekommen, sähe es natürlich schlecht aus für die Bullen.

Doch nun haben wir eine reelle Chance, dass die Kurse nicht nur mit der EMA 200 kuscheln, sondern vielleicht auch in der nächsten Zeit darüber notieren und vor allem darüber bleiben!

Wie hoch kann Walt Disney steigen?

Wir haben ja auch noch eine Kurslücke im Angebot. Diese wurde nach dem 10. Mai dieses Jahres gerissen. Der Schlusskurs war damals 101,14 US-Dollar. In der Folge kamen die Kurse nur hoch bis 95,11 US-Dollar. Im Bereich um 95 US-Dollar liegt somit ein mögliches erstes Ziel für die Bullen.

Das wäre aus aktueller Sicht durchaus eine Leistung. Bis vor kurzem gab es nichts weiter als tiefere Tiefs und eine Hürde bei ca. 86 US-Dollar. Diese wurde jetzt endlich überwunden. Natürlich per Gap. Sowas kommt oft vor, wenn die Käufer immer wieder gegen dieselbe Wand rennen. Dann geht das nur per Explosion und genauso sieht der Chart jetzt auch aus.

Sollten wir die Kurslücke lieber schließen?

Wenn die Börse ein Wunschkonzert wäre, dann würde ich sagen: Ja! Sonst hat diese Kurslücke vielleicht etwas Anziehungskraft, die den Bullen nicht schmecken wird. Ein Rücksetzer auf 85 US-Dollar und danach eine erneute Rallye wären insofern perfekt. Die Chance, dass es so passiert, ist jedoch sehr gering meiner Meinung nach.

In den meisten Fällen laufen wir jetzt auf diesen Niveau etwas zur Seite, bevor sich die nächste Richtung einstellt. Gut möglich, dass es danach auch weiter nach oben geht. Die letzten Wochen sehen nämlich nach einem schönen Boden aus.