Umweltaktien Lithium-Batterien E-Autos

Inhaltsverzeichnis

Für den Börsendienst Taipan haben wir von der Chefredaktion ein Unternehmen aufgespürt, das sich perfekt in dem Umwelt-Boommarkt Recycling positioniert hat. Dieses nordamerikanische Unternehmen recycelt verbrauchte und ausgediente Lithium-Ionen-Batterien in den USA, Kanada und Europa.

Der Bedarf nach den recycelten Rohstoffen aus den Lithium-Ionen-Batterien ist in beiden Regionen gigantisch. Laut dem Management des Unternehmens wird die Nachfrage in den USA bis 2030 um den Faktor 4 und im europäischen Markt sogar um den Faktor 7 ansteigen (größere Bevölkerung und höhere Bereitschaft für Investments in Umweltschutz).

Aber: Die gesamten aktuellen Recycling-Kapazitäten dürften nur rund die Hälfte der Nachfrage decken. Ein ideales Szenario für diese Firma, die bereits in diesem Recycling-Sektor aktiv sind. Denn hohe Nachfrage bei niedrigem Angebot bedeutet: Höhere Preise für die eigenen Recycling-Produkte.

Recycling-Spezialist für Lithium-Ionen-Batterien

Die Boomphase dieses Umwelt-Unternehmens beginnt jetzt. Die 2016 gegründete Recycling-Firma baut deshalb seine Recycling-Kapazitäten in den USA und Europa aggressiv aus. In Europa startete die erste dortige Recycling-Anlage für Lithium-Ionen-Batterien ihre Produktion im August 2023 in der Nähe von Berlin.

Zudem befinden sich zwei weitere Anlagen in Frankreich und Norwegen im Bau. Deren Produktionen sollen in 2024 starten. In Nordamerika hat man vier Anlagen in Betrieb (drei in den USA und eine in Kanada). Eine weitere Anlage in den USA soll bis Ende 2023 in Produktion gehen.

Explosive Wachstumsphase steht bevor!

Das kostet jetzt Geld. Deshalb macht das Unternehmen noch Verluste. So etwas wollten Börsianer in 2022 und 2023 aber nicht sehen. Also wurde die Aktie abgestraft – was cleveren und weitsichtigen Investoren wie Ihnen eine ultra-spannende langfristige Investmentchance bietet. Denn mittel- und langfristig zahlen sich die Investitionen für die Aktionäre richtig dick aus.

So rechnen die Analysten für 2023 mit einem Umsatz von rund 14 Mio. USD. Doch getragen von neuen Produktionskapazitäten in den USA und Europa soll der Umsatz im nächsten Jahr um +1.137 % auf 166 Mio. USD explodieren!  Selbst wenn wir nur die Hälfte der Prognosen für das erst seit 2021 börsengelistete Unternehmen ansetzen, so wäre es immer noch ein unglaubliches Umsatzwachstum von +493% für 2024!

Fazit:

Zeigen Sie mir einen anderen Wirtschaftszweig außerhalb von KI, der in 2024 Wachstumsperspektiven besitzt wie dieses Recycling-Unternehmen. Diese junge Recycling-Firma von Lithium-Ionen-Batterien ist genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Denn der Boom bei E-Autos geht jetzt richtig los. Die Aktie hat langfristiges Vervielfachungspotenzial.