MenüMenü

Aixtron Aktie : Aixtron-Aktie: Insiderverkauf trotz solider Entwicklung

Bei der Aktie des Maschinenbauers Aixtron stehen die Zeichen derzeit auf Turnaround. Die Bodenbildungsphase wurde erfolgreich nach oben verlassen. Seit Ende April geht es bei dem Papier steil bergauf. Aktueller Kurs: 5,54 Euro.

Dabei hatte der TecDAX-Konzern erst kürzlich erneut tiefrote Zahlen zum beendeten ersten Quartal präsentiert. Doch zum einen wurden diese erwartet. Zum anderen – und viel entscheidender – waren die qualitativen Verbesserungen, mit denen viele Analysten äußerst zufrieden waren.

Fakt ist, dass der angeschlagene Hersteller für Maschinen in der Chipbranche dank einer anziehenden Nachfrage so gut wie schon lange nicht mehr in ein neues Jahr gestartet ist. Der tiefrote Bilanzausweis hängt zudem mit Abschreibungen auf Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zusammen.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "Mick Knauff Daily". Hrsg.: Investor Verlag | FID Verlag GmbH. Jederzeit kündbar.

Hinweis zum Datenschutz