Salesforce-Aktie: Bester Dow-Wert in diesem Jahr!

Inhaltsverzeichnis

Gestern hatte ich Ihnen das Software-Unternehmen Salesforce mit seinen zuletzt immer wieder überragend positiven Quartalszahlen vorgestellt.

Heute schauen wir uns die Aktien einmal genauer an. Wie hat die Börse diese positive Entwicklung bei Salesforce aufgenommen und was sagen Analysten dazu?

Salesforce-Aktie mit Kurssprung – und nun?

Zuerst die jüngste Entwicklung. Die überraschend guten Zahlen aus der vergangenen Woche wurden direkt mit einem Kurssprung nach oben gefeiert. Vorbörslich ging es um +6 % nach oben, im regulären Handel dann sogar noch weiter aufwärts.

Im gesamten Jahr 2023 tendierte die Aktie bereits überraschend fest. Salesforce ist in diesem Jahr übrigens die beste Aktie im Dow Jones Industrials Index! Sie hat mit einer bisherigen Performance von rund +70 % sogar bekannte Tech-Aktien wie Microsoft und Apple abgehängt.

Dennoch hat die Aktie noch immer Nachholbedarf, denn bis zu ihren Allzeithochs aus dem Jahr 2021 bei 300 USD ist immer noch Luft nach oben.

Eine Story, die Anleger lieben!

Die Aktie könnte diese Rekordnotierungen bald wieder erreichen, denn Anleger lieben Unternehmen mit positiven Überraschungen bei den Zahlen, einem zweistelligen Wachstum und deutlich steigenden Margen. Zusätzlich stützt den Kurs noch ein Aktienrückkaufprogramm im Gegenwert von 1,9 Mrd. USD.

Auch die Charttechnik erscheint derzeit sehr vielversprechend. Nachdem das vergangene Jahr eine ziemlich heftige Korrektur brachte, befindet sich die Aktie seit Jahresbeginn 2023 wieder in einem stabilen und steilen Aufwärtstrend, der völlig intakt ist.

Salesforce-Aktie: Bester Dow-Wert in diesem Jahr!

Quelle: aktienscreener.com

Dennoch bleiben viele Wall Street-Analysten skeptisch. So bemängelt etwa John DiFucci von Guggenheim Securities, ob KI bei Salesforce wirklich der große Gewinnbringer sein wird oder ob das derzeit gute Wachstum nicht bald wieder einbricht.

Mark Moerdler von Bermsteins mutmaßt, ein Großteil der Entwicklung sei in der gegenwärtigen Bewertung schon eingepreist. Er sieht sogar die Gefahr, dass ein gesättigter Cloud-Markt und ein verschärfter Wettbewerb die Zahlen sogar wieder unter Druck bringen könnten.

Nun, bis jetzt sieht der Aktienmarkt das anders. Ist die Salesforce-Aktie also ein Investment wert? Welche Kursziele sind wahrscheinlich? Welche anderen und ggf. besseren KI-Aktien sind gegenwärtig kaufenswert?

Erhalten Sie Antwort auf all diese Fragen in meinem Börsendienst!