Ist das der Start der Jahresendrally?

Inhaltsverzeichnis

Ich lege mich heute für Sie ganz klar fest: Mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 90 Prozent haben wir das Tief der Herbstkorrektur bereits gesehen und befinden uns schon am Beginn der Jahresendrally.

Die Durststrecke der vergangenen Wochen dürfte zu Ende sein! Was macht mich da so sicher? Zumal die kurzfristigen Abwärtstrends bei den US-Indizes ja noch intakt sind.

Nun, ich fertige meine Prognosen niemals leichtfertig an, sondern bereite diese immer sehr gründlich vor. Meine intensiven Auswertungen haben folgende Entwicklungen ergeben:

Jüngster Kaufrausch macht Schlussrally endlich möglich

Zum einen ist da die rasante und marktbreite Rally der vergangenen Tage. Hier haben wir es mit einem sehr seltenen Kaufrausch zu tun.

Das letzte ähnliche Ereignis fand übrigens Ende Januar statt. Auch damals prognostizierte ich Ihnen steigende Kurse – und ich behielt recht damit. Bis Ende Juli konnten US-Aktien bekanntlich kräftig zulegen.

Jetzt werden sie es voraussichtlich wieder tun. Diesmal passt die Saisonalität besser, da wir bis zum Jahreswechsel den stärksten saisonalen Rückenwind haben werden, den es nur geben kann.

S&P 500: Ist das der Start der Jahresendrally?

Chart

Quelle: stockcharts.com

Die meisten unsere Aktien konnten von dieser Entwicklung bereits in den vergangenen Tagen sehr schön profitieren. Bei einigen unserer Werte fielen die Kurszuwächse sogar besonders groß aus.

Das ist auch der Grund, warum unser etwas spekulativeres Global Profits Power Depot bereits wieder auf Jahreshoch notiert, obwohl die großen Indizes noch meilenweit davon entfernt sind.

Besonders bewegungsfreudige Aktien in unseren Depots konnten in kurzer Zeit um +15 % bis +25 % explodieren. Hier sehen wir neue Jahres- oder sogar Allzeithochs oder die Aktien stehen kurz davor, diese zu erreichen. Das zeigt Ihnen, dass wir auf die richtigen (nämlich die schnellen) Pferde gesetzt haben.

Steigende Kurse nach überraschend guten Zahlen bringen noch weiter steigende Kurse

Aber die Sache hat noch einen weiteren Vorteil für die Leser meines Börsendienstes Voigts Global Profits. Die meisten unserer Aktien konnten die Markterwartungen bei den Quartalszahlen schlagen. Dafür gab es schöne Kurszuwächse als Belohnung.

Aber damit ist die Sache noch nicht erledigt. Die Kurse steigen nach positiven Überraschungen bei den Zahlen nämlich selbst dann noch weiter, wenn es bereits einen Kurssprung gab.

Denn plötzlich wollen Anleger Aktien kaufen, die sie bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatten. Und es hagelt Hochstufungen von Analysten, die sich gegenseitig mit immer höheren Kurszielen überbieten.

Genau aus diesem Grund bleiben wir bei denjenigen unserer Aktien dabei, die in jüngster Zeit schon eine schöne Rally absolviert haben. Da kommt voraussichtlich noch sehr viel mehr!

Das wird der Gamechanger bis weit ins nächste Jahr!

Aber jetzt kommt noch eine neue Entwicklung hinzu, die wir im Januar nicht hatten. Und die sich massiv auf US-Aktien auswirken wird. In den deutschen Finanzmedien wird nicht darüber berichtet. Offenbar ist diese Entwicklung hierzulande weitgehend unbekannt.