Diese Kursentwicklung ist ein absoluter Anlegertraum!

Inhaltsverzeichnis

Warren Buffett gilt als einer der erfolgreichsten, wenn nicht als DER erfolgreichste Investor der Welt. Deshalb zählt er auch zu den reichsten Menschen der Welt.

Den Großteil seines Vermögens hat er in der Holding Berkshire Hathaway angelegt, deren Chef er ist und die mit rund 90 Mrd. USD Jahresnettogewinn zu den 20 größten Unternehmen der USA gehört.

Die Kursentwicklung von Berkshire ist seit vielen Jahrzehnten ein absoluter Traum (siehe Chart unten, der leider nur die letzten 27 Jahre zeigt). Dabei steht das Unternehmen nach wie vor grundsolide da. Berkshire macht hohe, regelmäßige Gewinne, hat keine Schulden und sitzt auf einem Berg von Cash.

Kursentwicklung von Berkshire Hathaway: ein absoluter Anlegertraum

Berkshire Hathaway Inc. Chart

Quelle: aktienscreener.com

Das ist das Erfolgsgeheimnis des Starinvestors

Buffett entwickelte seit frühester Jugend eine erfolgreiche Investmentphilosophie, die auf einer sachkundigen Tiefenanalyse der Unternehmen beruht.

In seinem diesjährigen Aktionärsbrief verrät Buffett seine „Secret Sauce“ (also sein Geheimrezept) für seinen Erfolg mit Aktien. Dabei ist das Prinzip ziemlich simpel.

Der Starinvestor sucht für seine Holding keine Aktien „für einen Trade“ aus, sondern gute Geschäftsmodelle, die starke Renditen abwerfen. Diese werden langfristig gehalten und sie dürfen beim Kauf nicht zu teuer sein.

Da Buffett kein Geheimnis aus seiner Strategie macht, lohnt es sich für Sie als Anleger, dem Meister immer wieder zuzuhören.

Ich habe die „Zutaten“ noch einmal für Sie verbessert

Ich selbst mache das seit einigen Jahrzehnten auch und ich habe viel von Buffett gelernt. Vor einigen Jahren (nämlich im Sommer 2023) habe ich seinen Ansatz weiter verfeinert und nach diesen Grundsätzen unser „Voigts Global Profits Investoren Depot“ mit maximal 12 Werten aufgelegt.

Das Ergebnis: Wir haben seitdem den breiten Markt um Längen geschlagen – und das mit geringeren Schwankungen (Nerven)! So konnten meine Leser in diesem Zeitraum Ihr Kapital nahezu verdreifachen – und das mit durchschnittlich maximal einer Umschichtung pro Jahr. Das nenne ich pflegeleicht und ertragreich!