Diese Aktie steht in 2024 immer auf der Gewinner-Seite!        

Inhaltsverzeichnis

Seit Anfang 2023 haben sich an der Börse zwei große Lager gebildet. In einer Ecke des Börsenrings haben wir die Bären, die eine harte Landung und schwere Rezession der Volkswirtschaften in den USA, Europa und rund um den Globus erwarten. In der anderen Ecke haben wir die Bullen. Sie vertreten die These, dass wir die Rezession in den USA schon gesehen haben und wir eine weiche Landung bekommen werden.

Für beide Lager gibt es Aktien, die dann besonders stark profitieren werden. Doch noch besser sind Aktien, die in beiden Szenarien profitieren. Für den Börsendienst Taipan haben wir so eine Aktie gefunden. Das klingt zu gut, um wahr zu sein? Ist es aber nicht.

Aktie mit Win-Win-Szenario in jedem Wirtschaftsumfeld

Diese Aktie ist eine Win-Win-Situation, wie wir sie an der Börse lieben. Der Wert hat kein binäres Szenario, wo der Wert in einem Szenario gewinnt und im anderen Szenario verliert. Das bekannteste Beispiel für dieses Szenario ist der Biotechsektor, wenn ein Biotech-Unternehmen vor einer Zulassungsentscheidung steht: Kommt die Zulassung durch die Gesundheitsbehörde, geht die Aktie durch die Decke. Wird die Zulassung verweigert, bricht die Aktie ein.

Zurück zu unserem Wert, der in jedem makroökonomischen Ausgang in 2024/25 gewinnt. Eigentlich kommt dieser Wert aus dem Reise- und Tourismus-Sektor. Das wäre eigentlich eine Aktie aus dem Bullenlager. Aber: Es ist kein klassischer Tourismus-Wert wie Fluggesellschaften, Hotelbetreiber oder Casinos.

Nein, dieses Unternehmen ist in einem neuen, langfristigen Tourismus-Trend aktiv, der immer populärer wird. Es geht um Camping und Individual-Urlaube mit dem Wohnwagen. In den Riesenland USA mit seiner wunderschönen Natur waren Urlaube im Wohnwagen und Camping schon immer beliebt.

Aber die Corona-Lockdowns haben diesen Bereich zu einer nie dagewesenen Popularität verholfen. Denn Wohnmobile sind inzwischen so modern und luxuriös, dass man heute nicht mehr auf Komfort verzichten muss. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Ausrüstungen rund um die Themen Camping und Natururlaube abseits des Massentourismus.

Camping: Dieser Tourismustrend profitiert immer!

Das bedeutet: Kommt es zu einem Soft Landing und keiner schweren Rezession profitiert das Unternehmen von steigenden Tourismusausgaben der Amerikaner. Denn die Amerikaner lieben Camping und Individual-Urlaube in der Natur. Dann werden luxuriöse Camping-Wohnwagen Top-Ausrüstung gekauft.

Doch wenn es in 2024/25 zu einer schweren Rezession kommt und Bürger ihre Ausgaben einschränken müssen, dann werden in den USA die teuren Fernreisen-Urlaube und Las Vegas-Reisen gestrichen – und ersetzt durch günstigere Heimaturlaube. Wer profitiert davon? Genau. Die Camping-Ausrüster.   

Fazit:

Zugegeben: Camping klingt nicht so spannend wie KI. Aber: Spannende Stories können wir auf Netflix schauen. Bei Taipan sind wir an der Börse, um Geld zu verdienen. Solche Win-Win-Aktien bieten Ihnen den idealen Weg, immer auf der Gewinner-Seite zu stehen. So verdient das Smart Money.