BMW Aktie : Absatzzahlen 2019: Mercedes-Benz weiter Spitzenreiter, BMW holt auf
Nach Audi und Daimler hat an diesem Freitag auch BMW detaillierte Zahlen zum Absatz 2019 vorgelegt. Alle drei deutschen Hersteller konnten demnach im vergangenen Jahr ihre Verkaufszahlen steigern – und auch die Rangfolge im Premiumsegment bleibt, wie sie war.
Premiumsegment: Mercedes-Benz Spitzenreiter, BMW holt auf
Daimler hat mit seinen Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz seit 2016 die Nase vorn und konnte die Pole Position auch 2019 verteidigen: Die Stuttgarter verkauften 2,34 Millionen Autos ihrer Kernmarke. Rechnet man die Smart-Modelle hinzu, kommt Daimler auf einen Jahresabsatz von 2,46 Millionen Stück.
BMW konnte im Premiumsegment den Abstand auf den Spitzenreiter zuletzt etwas verkürzen. Hatten die Stuttgarter 2018 noch einen Vorsprung von 185.000 verkauften Fahrzeugen, waren es 2019 nur noch 171.000 Stück. Insgesamt verkaufte BMW im vergangenen Jahr 2,17 Millionen Fahrzeuge seiner Kernmarke. Beim Gesamtabsatz liegen die Münchener jedoch vorn: Rechnet man die verkauften Mini- und Rolls-Royce-Modelle mit ein, lag der Absatz bei 2,52 Millionen Fahrzeugen.