Cannabis-Sektor mit gewaltiger Turnaround-Chance!

Inhaltsverzeichnis

Ich war im Herbst wieder in New York. Der Big Apple ist meine zweite Heimat, wo ich jedes Jahr mehrere Monate verbringe. Bei meinem Job ist diese Nähe zur Wall Street sehr hilfreich. Nach Jahren in New York reagiert man jedoch nicht mehr mit großen Augen auf den Times Square und die Skyline-Hochhäuser. Stattdessen fällt mir auf, dass Cannabis ein riesiges Thema in New York – und vielen anderen Bundesstaaten der USA – ist.

Cannabis ist in dem Bundesstaat New York vollständig legalisiert. Die legalen Verkäufe von Freizeit-Cannabis begannen Ende 2022. Ich kann Ihnen aus erster Hand berichten, dass der Cannabis-Boom in New York und den USA absolut real ist. In Manhattan und New Jersey sieht und riecht man Cannabis an jeder zweiten Ecke. Cannabis-Shops schießen in New York, New Jersey und in vielen anderen Bundesstaaten der USA wie Pilze aus dem Boden.

Cannabis-Boom ist nicht aufzuhalten

Man kann die Entwicklung der Cannabis-Legalisierung befürworten oder nicht. Das ist jedem selbst überlassen. Aber aufhalten – das kann man den Cannabis-Boom in den USA und auch mit Zeitverzögerung in Europa nicht mehr. Eine neue Analyse von Fortune Business Insights prognostiziert, dass der globale Cannabis-Markt von 43,7 Mrd. USD in 2022 auf über 444 Mrd. USD in 2030 anwachsen wird. Also eine Verzehnfachung.

Die einzige entscheidende Frage für Investoren lautet deshalb: Sind Sie mit dabei oder nicht?

Der Cannabis-Markt in Nordamerika boomt. In den vergangenen drei Jahren habe ich zahlreiche Bundesstaaten von New York und New Jersey an der Ostküste, bis Arizona und Nevada an der Westküste besucht – und Cannabis ist überall präsent. Aber: Es ist heute ein völlig anderer Markt als im ersten Cannabis-Boom 2017 bis 2019.

Das ist ein entscheidender Fehler, den viele Anleger machen: Sie denken beim Thema Cannabis immer noch in den alten Kategorien der ersten Cannabis-Rallye rund um die vollständige Legalisierung in Kanada und kaufen die alten bekannten Namen der damaligen kanadischen Cannabis-Stars – wie z.B. Canopy Growth oder Tilray Brands.

Cannabis-Aktien werden durch geopolitisch autarke Faktoren bestimmt

Doch die Story um den kanadischen Cannabis-Markt ist vorbei. Der Markt liegt am Boden und die Aktien der damaligen Börsenstars ebenfalls. In Kanada führten Überproduktionen an Cannabis zu verheerenden Preiseinbrüchen für Cannabis-Produkte, von denen sich der kanadische Cannabis-Unternehmen nie wieder erholen konnten.

Der wahre Boommarkt ist die viel größere USA – inzwischen der größte Cannabis-Markt der Welt. Die USA sind das Wachstumszentrum des Cannabis-Sektors. Das wird sich in den kommenden Jahren auch nicht ändern, nachdem die deutsche Bundesregierung die vollständige Legalisierung in Deutschland vergeigt hat und damit die Legalisierungswelle in Europa langsamer verlaufen wird.

Die USA sind der Cannabis-Markt, in dem man dabei sein muss. Denn am 5. November 2024 finden die nächsten US-Präsidentschaftswahlen statt. In diesem Rahmen wird die nächste Legalisierungswelle von Bundesstaaten stattfinden. Zudem stehen in den nächsten 12 Monaten noch vier weitere bedeutende Katalysatoren bevor, die amerikanische Cannabis-Aktien nach oben hebeln können!

Fazit:

Deshalb haben wir im Börsendienst Z10 – Zukunftsinvestor einen ultra-spannenden Cannabis-Wert vorgestellt, der besonders das Kaufinteresse der Wall Street-Profis auf sich zieht. Mehr Informationen finden Sie in Z10. Wichtig zu wissen: Tatsächlich sind amerikanische Cannabis-Aktien in den letzten Wochen bereits angesprungen – gegen die volatilen Märkte!