Bitcoin wieder im Hausse-Modus?

Inhaltsverzeichnis

Lange Zeit war es still um die Kryptowährungen. Nach dem starken Kursrutsch im vergangenen Jahr – der Bitcoin verlor in der Spitze rund drei Viertel seines Wertes – sprangen immer mehr Anleger ab.

Zuletzt sorgten Pleiten von Kryptobörsen und andere Skandale für weitere Skepsis. Man konnte meinen, die Kryptowährungen seien als Anlagethema endgültig tot.

Doch Totgesagte leben bekanntlich länger. So kam Anfang März plötzlich wieder Leben in die Bude. Bitcoin & Co. steigen seitdem wieder kräftig, der Abwärtstrend ist Geschichte. Wird das vielleicht sogar ein neuer Bullenmarkt, in dem Sie sich dumm und dämlich verdienen können?

Bitcoin wieder im Hausse-Modus? Wichtige Hürde erreicht!

Bitcoin (BTC/USD) Chart

Quelle: aktienscreener.com

Hier warten „märchenhafte“ Gewinne auf Sie!

Vielleicht ja! Beim Bitcoin sehen wir aktuell tatsächlich eine abgeschlossene Bodenbildung und einen neuen Aufwärtstrend. Und mit dem nächsten „Halving“ (künstliche Verknappung) im kommenden Jahr steigt die Wahrscheinlichkeit für einen echten, großen Bullenmarkt weiter.

Gut möglich, dass besonders clevere Anleger in Erwartung dieser Entwicklung jetzt schon einzusteigen beginnen, um von den möglichen, massiven Preissteigerungen am meisten zu profitieren. Jetzt, wo die Kurse noch günstig sind. Immerhin notiert der Bitcoin noch deutlich mehr als die Hälfte unter seinen Allzeithochs vom November 2021 bei rund 68.800 USD.

Diese Hürde bleibt noch zu knacken

Eine wichtige Hürde gilt es auf dem Weg nach oben aber noch zu knacken: die 30.000 USD-Marke. Hier begann auch der jüngste Rücksetzer. Ich denke, es wird mehrere Anläufe brauchen, bis der Bitcoin es nachhaltig darüber schaffen wird.

Wenn er es jedoch erst einmal geschafft hat, können Anleger sich auf „märchenhafte“ Gewinne einstellen. Wie in jedem Zyklus zuvor auch. Eine Kapitalverzehnfachung ist durchaus drin!

Wie Sie am besten in Bitcoin & Co. investieren, das verrate ich Ihnen in meinem Börsendienst Voigts Global Profits. Dort erhalten Sie auch konkrete Anlageempfehlungen von mir.