Gold mit wunderschönem Muster im Wochenchart!

Inhaltsverzeichnis

Gold hat es vollbracht! Der Measured Move ist abgearbeitet und der Goldpreis legt noch etwas oben drauf.Seit Oktober 2022 stiegen die Kurse um rund 700 US-Dollar! Das ist ein Anstieg um fast 50 Prozent!

Ich bleibe dabei, dass Gold bald wieder zurücklaufen wird. Denn der Markt schenkt uns selten eine solch bullische Phase, ohne danach über längere Zeit diese Preise wieder nach unten zu drücken. Zumindest läuft das beim Gold oft so ab.

Gold im Wochenchart

Hier sehen Sie die erste bullische Welle, die bis Anfang Mai 2023 lief. Danach folgte eine Konsolidierung bis zum Herbst. Von dort startete die aktuelle Welle, die von der Strecke identisch nach oben verlief. Doch nicht nur das. Wir haben nicht nur denselben Anstieg zurückgelegt, sondern auch in derselben Zeit! Das ist besonders chic!

(Quelle: Tradingview.com)

Dass die Kurse jetzt noch darüber hinaus schießen, ist zusätzlich beeindruckend. Vor allem sind wir schon 20 US-Dollar über dem Ziel!

Wie hoch kann Gold noch steigen?

Diese Fragen müssen wir uns ganz offensichtlich stellen, wenn Gold jetzt einfach einmal von der Kette gelassen wurde und machen darf, was es will. Soll heißen: Die übliche Manipulation der Großbanken findet derzeit offenbar nicht statt.

Wer das noch immer für ein Gerücht hält, darf gerne einmal die Deutsche Bank fragen, warum sie Millionen von US-Dollar gezahlt hat. Oder warum ein hochrangiger Angestellter von JPMorgan Chance für 2 Jahre ins Gefängnis musste. Er hatte zuvor 11 Jahre lang (2008 bis 2016) dafür gesorgt, dass der Gold- und Silberpreis sich in die „richtige“ Richtung bewegt.

Wie wir sehen, nützt es wenig bis gar nichts, dass Banken reguliert sind in diesem Fall. Besagter Trader legt 8 Jahre lang falsche Orders in den Markt. 2023 wurde er dafür weggesperrt. JPMorgan ist dabei natürlich völlig unschuldig. Hat ja nur daran verdient. Der wirtschaftliche Schaden ist schwer abzuschätzen.

Aber zurück zum Goldpreis. Wenn wir die erste Aufwärtsstrecke als Basis nehmen und davon die Fibonacci-Extension berechnen lassen, kommen wir bei 2.396 US-Dollar heraus. Das wäre das 161,8 Prozent-Ziel.

Wir brauchen somit nur noch weitere 75 US-Dollar und neben der Pflicht, wäre dann auch die Kür erreicht. Sollten die Kurse danach immer noch keine Pause einlegen wollen, suchen wir das nächste Ziel. Bis dahin kann Gold aber noch 2 Wochen brauchen, wenn es so weiterläuft wie bisher.