MenüMenü
daniel-wilhelmi3
stv. Chefanalyst von Taipan und Profit Radar

Daniel Wilhelmi

Newsletter abonnieren
JA! Ich möchte den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Traders Elite“ von der FID Verlag GmbH erhalten.
 
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Daniel Wilhelmi

Daniel Wilhelmi ist Jahrgang 1972 und gehört zu der „neuen Generation“ der Finanzjournalisten, die das Erbe der großen bekannten Namen aus TV und Zeitungen antreten. In Bonn geboren erwarb Daniel Wilhelmi nach Studienjahren an der Universität zu Bonn und an der University of Georgia (USA) seinen Hochschulabschluss an der Arizona State University (USA).

Hier können Sie ein Blick in die Ideen und Strategien von Daniel Wilhelmi werfen und den Experten ein bisschen kennenlernen:

Spezialist für zahlreiche Börsenbriefe

Der 35-Jährige ist seit 10 Jahren an der Börse aktiv. Daniel Wilhelmi ist Spezialist für die Emerging Markets und verfügt über ein großes Wissen für US-Aktien, insbesondere Nasdaq-/High Tech-Aktien. Seit 7 Jahren arbeitet er in leitenden Funktionen bei verschiedenen Börsenbriefen. Heute ist Daniel Wilhelmi Chefredakteur des Börsenbriefes Emerging Markets Radar und des täglichen Newsletters Profit-Radar sowie stellvertretender Chefredakteur vom Wall Street Radar und Taipan.

 „Emerging Markets – simplified. Von den aufstrebenden Märkten profitieren“ – das erste Buch

In seinem Buch „Emerging Markets – simplified. Von den aufstrebenden Märkten profitieren“ führt Daniel Wilhelmi Börsenneulinge in die Welt der Emerging Markets ein. Schwellenländer wie Brasilien, Russland, Indien und natürlich China sind in aller Munde. Aber vielen deutschen Anlegern kennen sich mit den Emerging Markets nicht aus und scheuen daher Investments in die aufstrebenden Märkte von Morgen. Diese Basisinformationen erlernen die Leser in „Emerging Markets – simplified“, das 2006 im FinanzBuchVerlag erschienen ist.

„Unentdeckte Chancen – Rohstoffe und Emerging Markets von morgen“ – das zweite Buch

Sein 2. Buch „Unentdeckte Chancen – Rohstoffe und Emerging Markets von morgen“ hat er zusammen mit dem bekannten Rohstoff-Experten Michael Vaupel geschrieben, der ebenfalls beim Investor-Verlag arbeitet.

Sowohl Daniel Wilhelmi als auch Michael Vaupel sind absolut davon überzeugt, dass es sich im 21. Jahrhundert kein Investor mehr leisten kann, nicht in diesen Boommärkten engagiert zu sein. „Unentdeckte Chancen“ ist jedoch kein klassisches Basiswerk über Rohstoffe oder Emerging Markets, sondern legt den Fokus auf noch unbekannte Emerging Markets, Trends und Rohstoffen, die noch nicht im Fokus stehen – sei es Uran, Ethanol, China & Wasser oder so exotische Schwellenländer wie Vietnam und Kasachstan.

Teil des erfolgreichsten Börsendienstes TAIPAN

Sein Wissen über die Emerging Markets setzt Daniel Wilhelmi in dem bekannten Börsenbrief Taipan, der inzwischen in seinem 13.ten Jahr existiert und damit einer der ältesten und erfolgreichsten Börsendienste Deutschlands ist um.

Taipan besitzt aufgrund seines hohen Alters eine Struktur, die es sonst in der gesamten deutschsprachigen Börsenlandschaft nicht gibt. Denn „Taipan“ vereint die Standbeine „Emerging Markets“ und „US-High Tech“-Werte. Eine ungewöhnliche Kombination. Aber als Taipan Mitte der 90ziger gegründet wurde, gab es überhaupt erst eine Handvoll von Börsendiensten in Deutschland.

Möchten Sie mehr über Emerging Markets erfahren, bestellen Sie den Börsenbrief „Taipan“

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten