Mit diesen Krypto-Aktien profitieren Sie vom Bitcoin-Preis!

Inhaltsverzeichnis

Vor exakt 3 Wochen habe ich Ihnen 2 Aktien genannt, mit denen wir auf den Bullenmarkt der Kryptowährungen aufspringen können: Marathon Digital und Coinbase. Die Marathon-Aktie ist seitdem um 65 Prozent gestiegen. Coinbase kletterte „nur“ um 16 Prozent nach oben – hier habe ich aber ein Long-Zertifikat mit Faktor 3, somit stehe ich dort bei knapp 48 Prozent im Plus. So darf es weitergehen.

Bitcoin steht auf dem Jahreshoch und treibt die Kurse an. Interessanterweise können beide Aktien noch etwas zulegen, ohne ihr eigenen Jahreshoch zu knacken. Da ist noch Luft nach oben! Alleine heute stiegen meine beiden Werte im Depot um über 13 Prozent. Coinbase hat auch die 13 Prozent geschafft, weil ich mit dem Faktor-Zertifikat den 3-fachen Wert der Kursbewegung abbilde.

Schauen wir uns die Charts einmal an, um zu überprüfen, ob wir hier schon Gewinne mitnehmen sollten. Noch einmal für den Hinterkopf: Der Zyklus des Krypto-Bullenmarkts laut Plan voraussichtlich im Sommer/Herbst 2025. Bis dahin können die Kurse noch zahlreiche Prozente steigen und zwischendurch auch verlieren. Schwankungen sind hier garantiert.

Marathon Digital im Tageschart

Die Zone in Lila war mein geplanter Preis für einen Einkauf bzw. Nachkauf. Ich hatte am 22. Januar für 16,40 US-Dollar eingekauft. Heute stehen wir 65 Prozent höher. Zusätzlich dazu hatte ich im August für 10,74 US-Dollar die erste Ladung mitgenommen. (Auch damals hatte ich im Trading Insider darüber berichtet.)

Jetzt stehen wir auf jeden Fall noch ein wenig im Niemandsland. Der farbige Trendkanal ist nicht verpflichtend. Nur eine Orientierung, wo die Kurse in der Vergangenheit einmal ein paar Punkte interessant fanden.

(Quelle: Tradingview.com)

Von mir aus dürfen die Kurse gerne über 30 US-Dollar steigen. Solange das Bild von Bitcoin nicht kippt und das weiterhin bullisch verläuft, sehe ich auf keinen Grund hier Gewinne mitzunehmen.

Das nächste Bitcoin-Halving steht für Mitte April an. Aktuell wird geschätzt, dass wir am 18. April den Punkt erreicht haben, an dem die Belohnungen für einen errechneten Bitcoin halbiert werden. Dieser Zeitpunkt war in der Vergangenheit bereits immer ein Grund, dass die Kurse stiegen. Nicht exakt zu diesem Termin – da passierte oft herzlich wenig. Aber etwa 2 Monate davor bis 2 Monate danach gab es im Kryptomarkt ein Lebenszeichen der Bullen.

Wir sind knapp 2 Monate vor dem Halving. Das kann in den nächsten 2 Monaten auch noch einmal alles crashen und erst im Juni wieder steigen. Wer weiß das schon? Was wir wissen: Es gibt jetzt den Bitcoin-ETF und hier fließen immer mehr Gelder rein. Das sollten den Kurs stabilisieren oder zumindest weniger stark einbrechen lassen. Mal sehen, wie die Wirklichkeit aussieht.

Coinbase im Tageschart

Auch hier hatte ich in Lila die Kaufzone eingezeichnet. Wir sind sogar noch ganz knapp reingelaufen. Die Kurse hab ich mir nicht ausgedacht, sondern der 4.8.22. Damals markierten die Kurse das Hoch, was bei meiner lila Box ebenfalls das Hoch war. Den perfekten Einstieg habe ich ignoriert, ich bin schon früher eingestiegen. Wollte nicht, dass die Kurse mir davon rennen. Mit dem 3-fachen Hebel bin ich trotzdem gut dabei.

(Quelle: Tradingview.com)

Genauso wie bei Marathon Holding schreit die Coinbase nicht nach einer Gewinnmitnahme. Klar, wir können noch einmal einen Schnaps tiefer fallen. Das gehört dazu. Auf dem Weg nach oben – wo oben ist, verrate ich gleich noch – wird es immer wieder einmal wackelig werden. Da müssen wir aber durch, wenn wir gegen Ende des Bullenmarkts verkaufen wollen.

Wie hoch können Marathon Digital und Coinbase noch steigen?

Es schlummert noch tonnenweise Geld an der Seitenlinie. Speziell der Kryptomarkt kann von seiner Marktkapitalisierung locker um das 6- bis 7-fache ansteigen. Aktuell stehen wir bei 1,8 Billionen US-Dollar. Bitcoin nimmt davon 975 Milliarden US-Dollar ein. Es wird angenommen, dass wir die 10 Billionen US-Dollar am Ende des Bullenmarktes im gesamtem Kryptomarkt knacken können.

Schauen wir jetzt auf unsere beiden Aktien. Bei 368 US-Dollar stand Coinbase als Bitcoin sein letztes Allzeithoch machte. Die Aktie kann sich also locker verdoppeln und hat noch keinen neunen Rekord aufgestellt.

Wenn Bitcoin Ende des nächstes Zyklus‘ irgendwo zwischen 100.000 und 200.000 US-Dollar steht, könnte Coinbase sein Allzeithoch ebenfalls verdoppeln oder verdreifachen.

Bei Marathon Digital ist die Lage ähnlich. Das Allzeithoch liegt bei knapp 84 US-Dollar. Nehmen wir den Wert mal 3 und vergleichen ihn mit den aktuellen Kursen könnte sich die Aktie um den Faktor 9,5 vervielfachen bis Herbst 2025. Dann hätten wir den berühmten Tenbagger in 18 Monaten geschafft. („Tenbagger“ sind Aktien, die sich nach Kauf mindestens verzehnfachen.)

Es muss nicht immer Künstliche Intelligenz sein. Sie können mit den richtigen Aktien auch den Boom im Kryptomarkt nutzen – ohne einen einzigen Coin kaufen zu müssen.