Mit diesen 2 Aktien schlagen Sie den Krypto-Bullenmarkt!

Inhaltsverzeichnis

Es muss nicht immer Bitcoin sein! Ich hatte es letztens schon angekündigt – jetzt ist es soweit: Coinbase und Marathon Digital sind beide genug gefallen, dass sie in attraktiven Kaufzonen gelandet sind. Das ist jetzt keine All-In-Empfehlung. Bitcoin steht derzeit bei 40.000 US-Dollar und könnte noch einmal 5-10.000 US-Dollar abgeben, bevor es wieder nach oben geht Richtung neuem Allzeithoch.

Insofern habe ich heute in beide Aktien investierst bzw. nachgekauft. Bei Coinbase wird es ein open-end Knock-Out mit kleinem Hebel. Damit macht die Fahrt nach oben noch mehr Spaß. Bei Marathon kaufe ich nach. Da steht zwar mein aktuelles Aktien-Investment trotz Preisrückgang bei Plus 51 Prozent, aber wir stehen schließlich erst am Anfang des nächsten Krypto-Bullenmarkts.

Coinbase im Wochenchart

Ich hab ein Zertifikat mit Hebel 3 genommen. Die Aktie müsste demnach um ein Drittel einbrechen, damit der Trade wertlos verfällt. Eingezeichnet habe ich die Fibonacci-Zonen zwischen 78,6 und 61,8 Prozent. Da sind wir jetzt noch nicht angekommen. Allerdings zeigt die letzte Wochenkerze schon wieder Kaufinteresse. Und bevor ich die Fahrt nach oben verpasse, nehme ich lieber heute ein bisschen mit. Idealerweise fallen wir noch in die lila Zone und ich kann das Zertifikat günstiger nachkaufen.

(Quelle: Tradingview.com)

Nachdem wir hier chic im Aufwärtstrend auf Wochensicht sind, können wir die üblichen Rückläufer nutzen, um unsere Position aufzubauen. Bei der letzten kleinen Strecke zwischen Juni und Juli 2023 liefen die Kurse auch entsprechend zwischen die beiden genannten Retracements zurück. Ein sauberer Trend nach oben mit schönen Kaufzonen zwischendrin.

Wenn Bitcoin tatsächlich noch weiter fallen sollte, landen wir bei Coinbase mindestens in besagter Zone. Wenn den BTC-Bullen die 40.000er Marke reicht, dann wird auch COIN wieder steigen. Ähnlich sieht es bei Marathon Digital an, die natürlich noch viel wesentlicher vom Bitcoin-Preis abhängig sind.

Marathon Digital im Wochenchart

Hier haben wir schon die optimale Kaufzone erreicht. Das haben heute auch die ersten Käufer gemerkt. Das spricht dafür, dass ich hier eine Schippe drauflege. Hier gibt es kein Hebelzertifikat, aber die Aktie funktioniert bereits wie ein gehebelter Bitcoin. So rasant ändern sich die hier die Preise, wenn sich die größte Kryptowährung bewegt.

(Quelle: Tradingview.com)

Das sehen Sie schon an der Preisspanne, seit Oktober. Bitcoin ist damals von 15.500 auf 44.000 US-Dollar gestiegen. Also ziemlich genau um den Faktor 3 explodiert. Marathon Digital schoss von 7,20 auf 31,30 US-Dollar hoch. Mehr als Faktor 4.

Nach unten ging es bei MARA jetzt noch schneller. Während Bitcoin von den letzten Hochs um 17 Prozent fiel, stürzte Marathon Digital um über 50 Prozent ein. Das ist für einen Nachkauf natürlich ideal, wenn die Übertreibung nach unten später wieder ausgeglichen wird.

Wo lagen die wichtigen Hochs?

Zur Erinnerung: Die Coinbase-Aktie kostete beim letzten Allzeithoch von Bitcoin (69.000 US-Dollar) immerhin 368 US-Dollar! Also etwa das Dreifache vom heutigen Preis. Bitcoin müsste nur gut 60 Prozent zulegen, um dort zu stehen. Auch hier sieht es im Vergleich nach einem gehebelten Preis aus.

Marathon Digital kostete in der Spitze 83 US-Dollar – also etwas das Fünffache des Kurses heute. Beide Aktien partizipieren direkt an der Preisentwicklung von Bitcoin. Coinbase als Kryptobörse mit noch vielen weiteren Funktionen. Marathon als Krypto-Schürfer, die im großen Stil Blockchain-Berechnungen durchführen.

Selbst mit nur einer der beiden Aktien sind Anleger bereits gut aufgestellt für die nächsten Allzeithochs bei Bitcoin. Mit beiden streuen wir natürlich das Risiko ein wenig.