+++ Trading-Rekord 2024 +++ 42 Gewinn-Trades für bis zu 1,2 Mio. Euro Gewinn +++ ONLINE Live-Konferenz: 01.06.24, 11 Uhr +++

Krypto-Banking gewinnt an Bedeutung!

Inhaltsverzeichnis

Wenn auch mit weit geringerer Dynamik wie in den USA und in zahlreichen skandinavischen oder asiatischen Ländern schreitet auch in Deutschland die Digitalisierung weiter voran. Online-Banking ist in Deutschland so verbreitet wie noch nie: Erstmals nutzt auch unter den Senioren eine Mehrheit die Online-Dienste ihrer Bank. In der Altersgruppe ab 65 Jahren sind es 54 %, vor einem Jahr lag der Anteil noch bei 45 %. Jeweils 92 % sind es aktuell in der Gruppe der 50- bis 64-Jährigen und der 30- bis 49-Jährigen, bei den 16- bis 29-Jährigen sind es 94 %.

81 % der Deutschen nutzen Online-Banking!

Insgesamt nutzen 81 % aller Deutschen Online-Banking (2023: 76 %). Damit wurde der Rekordwert des Corona-Jahrs 2021 von 80 % übertroffen. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Erhebung des Digitalverbands Bitkom der zur Schlussfolgerung kommt, dass im Jahr 2024 – quer durch alle Altersgruppen – der Hebel im Banking endgültig umgelegt und von offline auf online geschaltet wird.

Die Treue zur Hausbank nimmt weiter ab – Kryptowährungen gewinnen an Bedeutung

Erstmals sind außerdem diejenigen, die ausschließlich Online-Banking nutzen und nie eine Filiale aufsuchen, mit 42 % die größte Gruppe innerhalb der Bankkunden (2023: 38 %). Knapp dahinter folgen mit 40 % (2023: 43 %) diejenigen, die überwiegend Online-Banking verwenden, aber ab und zu auch eine Filiale aufsuchen und dort persönlich Kontakt mit den Mitarbeitern haben.

16 % geben an, überwiegend die Filiale zu nutzen und nur hin und wieder ihre Bankgeschäfte online zu erledigen (2023): 17 %. Jüngere achten bei der Wahl ihrer Bank besonders stark auf digitale Angebote. 14 % der Deutschen ist mittlerweile das Angebot von Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum wichtig.

Investieren Sie auf soliden Wegen in Digitalisierung und Tokenisierung!

Blockchain-Technologie und digitale Vermögenswerte werden in Zukunft eine immer bedeutendere Rolle spielen. Nutzen auch Sie jetzt die Gunst der Stunde: Investieren und diversifizieren Sie auf soliden Wegen in die Blockchain-Technologie, Kryptowährungen rund um Bitcoin, Ethereum & Co. sowie Megatrends wie die Cybersecurity, das Metaverse, NFTs oder die Künstliche Intelligenz (KI). Ich zeige Ihnen dafür im Rahmen von KRYPTO-X wirkungsvolle Mittel und praxisnahe Wege.