Bitcoin-ETF zugelassen: Sell the News!

Inhaltsverzeichnis

Um über 11 Prozent ist der Kurs von Bitcoin vom gestrigen Hoch gefallen. Wie vermutet, nehmen viele jetzt ihre Gewinne mit. Denn nur weil der Bitcoin-ETF jetzt endlich seine Zulassung erhalten hat, strömen noch keine frischen Milliarden von US-Dollar in den Markt.

Das wird kommen. Aber das kann noch Wochen oder Monate dauern. Wer geglaubt hat, dass sich direkt nach Zulassung der Wert eines Bitcoins verdreifacht, wird jetzt eines Besseren belehrt.

Klar, langfristig ist das immer noch extrem positiv für den Kryptomarkt und damit positiv für alle Coins. Denn wenn der Bitcoin den Markt antreibt und nach oben zieht, bröseln auch immer ein paar Milliarden auf die restlichen Coins darunter.

Da gibt es schon fast garantierte Zyklen: Wenn der Bitcoin den vermeintlich größten Anstieg hinter sich hat, wechseln die Investoren von BTC in andere Top 10 Coins. Und wenn bei denen die meisten Gewinne im Trockenen sind, geht es an die kleineren Altcoins. Natürlich spielen hier die ETF-Investoren gar keine Rolle. Die bleiben fix bei ihrem Bitcoin. Dennoch kann sich jeder Coins-Besitzer über diese Nachricht der Woche freuen.

Was macht Marathon Digital Holding?

Meine Bitcoin-Aktie Nummer 1 lässt genauso Federn und bietet bald wieder attraktive Kaufkurse. Hier zeigt sich wieder, warum ich immer sage, dass die MARA-Aktie wie ein gehebelter Bitcoin verläuft. Denn die Verluste der letzten 2 Tage liegen hier bei 33 Prozent.

Andersherum macht es dann eben umso mehr Spaß, wenn die Aktie prozentual auch deutlich steiler ansteigt, als der träge Bitcoin. BTC kann sich bis zum nächsten Allzeithoch vielleicht vervierfachen oder verfünffachen. Marathon Digital würde sich zum ehemaligen Allzeithoch aus heutiger Sicht bereits vervierfachen. Da bietet ein neues Allzeithoch, wenn Bitcoin alle Rekorde knackt, noch wesentlich mehr Gewinne mit der Aktie.

Marathon Digital im Tageschart

Hier sehen Sie den Verlauf seit Sommer 2022. Ähnlich wie Bitcoin gab es auch hier viele gute Chancen für einen Einkauf. Deshalb hatte ich die Aktie im Trading Insider auch immer wieder einmal erwähnt.

(Quelle: Tradingview.com)

Weil das Unternehmen sich auf das Schürfen von Kryptowährungen spezialisiert hat, ist der Aktienkurs direkt von den Kursen bei Bitcoin und Ethereum abhängig. Für mich ist Marathon Digital neben Coinbase eine der besten Aktien, wenn es um Kryptos geht. Die Gewinne sollten bei beiden Aktien prozentual wesentlich höher liegen als beim Bitcoin-ETF.

Und Sie brauchen niemanden dafür eine Managementgebühr zahlen. Der Bitcoin-ETF ist sowieso nur ein Vehikel für alle, die keine Ahnung haben, wie sie Bitcoin selber kaufen. Somit können sie große Finanzhäuser noch reicher machen, in dem sie ihnen dafür Geld geben, dass diese für sie BTC kaufen. Unterm Strich für den Endverbraucher absolut unnötig. Und dennoch kann der Kleinanleger davon profitieren, weil jetzt noch mehr Geld in den Kryptomarkt fließt.

Ob Sie dann selber Coins halten, oder Aktien von Marathon Digital oder Coinbase, ist letztlich egal. Die Kurse werden so oder so nach oben gehen. Wichtig: Nach dem nächsten Allzeithoch kommt auch wieder ein Crash. Das war bisher bei Bitcoin immer so. Ob ein ETF das groß aufhalten kann, werden wir sehen. Vielleicht abfedern, wenn nicht alle gleich ihre Investition aus dem ETF ziehen, sobald die Kurse sich halbiert haben.

Langfristig können Sie sich jetzt in den kommenden Wochen für die nächste Rallye gut aufstellen. Top 10 Coins, MARA und COIN ins Depot und einfach warten. Der übliche Kryptozyklus besagt, dass die nächsten Hochs im Sommer oder Herbst 2025 zu erwarten sind. Um den Zeitpunkt ist es dann sinnvoll Gewinne mitzunehmen.

Mögliche gute Einstiegschancen liegen jetzt bei Coinbase um 115 US-Dollar und bei Marathon Digital in der Zone zwischen 14 und 16 US-Dollar.