EUR/USD: Zahnlose Bullen

Inhaltsverzeichnis

Der Euro verliert deutlich nach der Leitzinserhöhung durch die US-Notenbank. Die Zinsschere zwischen Euro und US-Dollar geht weiter auseinander, eine starke europäische Gemeinschaftswährung ist so nicht haltbar.

EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader

euro (006)

EUR/USD: Der Euro kam nach der Fed-Entscheidung unter Druck.

Risiko minimieren

Erst bissen sich die Euro-Bullen am breiten Widerstandsband um 1,1265/85 die Zähne aus, dann ging es rasch unter die 1,12er-Marke. Somit rückt wieder mein Ziel für eine Teilgewinnmitnahme wieder näher.

Kurz vor der 1,11er-Marke – Ende Mai noch knapp verpasst – möchte ich in der Gewinnsituation mein Risiko minimieren.

Ein Trader sollte seine Stimmung nicht von einem Trade abhängig machen, im Urlaub ohnehin. Die jüngste Entwicklung in meinem Short-Trade passt aber natürlich besser zu meiner Urlaubsstimmung.

Gestern Radtour und heute geht es mit der Familie zum  Musikfestival. Deswegen heute auch nur eine weitere Kurzausgabe.

  • Tagestendenz EUR/USD: seitwärts/ abwärts
  • Widerstände: 1,1265/85, 1,13, 1,14, 1,15
  • Unterstützungen: 1,12, 1,11, 1,10, 1,0950, 1,09/1,0875