EUR/USD: Kleiner Trend beendet

Inhaltsverzeichnis

Nach der Zinserhöhung der amerikanischen Notenbank legte der US-Dollar gegenüber allen wichtigen Währungen zu. Nun ist dieser kleine Trend beendet, denn die jüngsten Daten vom US-Immobilienmarkt und auch das von der Uni Michigan erhobene Verbrauchervertrauen haben enttäuscht.

Zudem wirken sich die Hilfen für Griechenland stabilisierend auf den Euro-Kurs aus – für mich wenig nachvollziehbar, denn dies werden leider nicht die letzten Hilfsgelder für Athen sein; wieder erkauft sich die Politik Zeit.

EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader

euro (006)

EUR/USD: Der Euro feiert die griechischen Hilfsgelder.

Bleibe weiter geduldig

Die Ferien für die Kinder sind vorbei. Damit auch eine aktive Zeit für uns Eltern. Gestern noch einmal Kanufahren, heute nun wieder Schul- bzw. Börsen-Alltag. Doch im Gegensatz zum meinen Kindern fällt mir das nicht schwer.

Traden ist eine Passion! Gerne tummle ich mich im Haifischbecken der Finanzmärkte.

Der gegen Ende Mai eingegangene Short-Trade im Währungspaar EUR/USD ist noch immer am Start. Weiterhin wurde weder der Stopp knapp oberhalb der 1,13er-Marke, noch das Teilgewinnziel etwas oberhalb der 1,11er-Marke gerissen.

Durch die Seitwärtsphase der letzten 2-3 Wochen nähert sich der Euro nun automatisch der oberen Begrenzungslinie des früheren Aufwärtstrendkanals. Diese fungiert nun als Unterstützungslinie. Dennoch bleibe ich weiter geduldig.

Sollte sich an der charttechnischen Lage in den nächsten Tagen nichts ändern, dann sehen wir uns ein anderes Währungspaar an.

  • Tagestendenz EUR/USD: seitwärts/ abwärts
  • Widerstände: 1,13, 1,14, 1,15
  • Unterstützungen: 1,1285/1,1265, 1,12, 1,11, 1,10, 1,0950