Vapiano-Aktie liegt schwer im Magen – Schon wieder eine Warnung!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu Ihrem Mick Knauff Daily zur Wochenmitte. Der Markt präsentiert sich immer noch in unruhiger Verfassung.

Die Hoffnungen liegen auf dem G20-Treffen am Samstag, wo es von Seiten der USA gestern ja bereits beruhigende Worte gegeben hat und wo man es schon als positiv bewertet, dass sich die beiden Staats-Chefs von Amerika und China überhaupt zusammensetzen wollen, um über Lösungen für den Handelsstreit zu beratschlagen.

Eine Aktie, die mir in dieser Woche etwas schwer im Magen liegt, ist das Papier von Vapiano. Die Zahlen der italienischen Restaurantkette legen offen, dass es hier momentan überhaupt nicht gut läuft. Die Aktie hat einen massiven Verfall hinter sich.

Wurden die Anteilsscheine zum IPO zu 23 Euro rausgegeben, notiert die Aktie aktuell nur noch bei 6,80 Euro. Das macht schon mal einen Verlust von 10%.

Zum Teil liegt das auch daran, dass Vapiano mal wieder warnen musste. Warum der Haussegen bei dem Unternehmen aus Bonn schief hängt, erfahren Sie jetzt in meinem Video.