MenüMenü

Risikomanagement: Warum Sie jetzt auf Ihren Cashbestand achten müssen

Ausgedehnte Korrekturen, wie wir sie gerade sehen, verlangen uns Anlegern viel ab.

Viele Aktien, die jahrelang gut gelaufen sind, kehren ihren Trend plötzlich um und fallen immer weiter. Langfristig orientierte Anleger, die die Korrektur aussitzen möchten, brauchen viel Nerven und müssen zusehen, wie Gewinne dahinschmelzen oder Aktien in den Verlust laufen.

Momentan kann noch niemand sagen, wann die Korrektur vorbei ist. Die wichtigsten amerikanischen Indizes haben auf Schlusskursbasis erst am Freitag neue Jahrestiefs gebildet – wenn auch nur knapp.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Über den Autor
170407 Invest Stefan Lehne 72 10
Stefan Lehne

Stefan Lehne ist der Unternehmer unter den Börsenexperten. Schon während seines BWL-Studiums in den 1990er-Jahren gründete er seine erste Firma, die er nach wenigen Jahren erfolgreich in die USA verkaufte.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "Mick Knauff Daily". Hrsg.: Investor Verlag | FID Verlag GmbH. Jederzeit kündbar.

Hinweis zum Datenschutz