DAX startet nach Tag der Deutschen Einheit durch – bisheriges Allzeithoch getoppt!

Inhaltsverzeichnis

Ja, einen Tag nach den Feierlichkeiten zur deutschen Einheit, die inzwischen schon 27 Jahre alt/jung ist, zeigten sich die Märkte sowohl in Deutschland als auch in den USA stark. Der deutsche Leitindex DAX toppte sein bisheriges Allzeithoch und kratzt erneut haarscharf an der 13.000-Punkte-Marke. Analysten prophezeien nun die 13.500 Zähler bis zum Jahresende.

Und das lag – man mag es kaum glauben – vor allem an den Autotiteln. So konnte Daimler, vor allem aber VW, deutlich mehr Fahrzeuge in den USA absetzen als erwartet. Hinzu kamen gute Konjunkturaussichten aus Übersee, wo die Steuererleichterungen für Unternehmer offenbar auf den Weg gebracht werden.

Demnach sollte einer Jahresendrally jetzt nichts mehr im Weg stehen. Erfahren Sie mehr dazu in meinem Video: