Netflix: Trotz Krise mehr Kunden, Kurspotenzial bis 48%

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Netflix ist mittlerweile ein Markenname wie Coca-Cola. Wie sieht es bei Ihnen aus? Streamen Sie Ihre Serien und Filme über einen Streaming-Dienst, schauen Sie noch Satellitenfernseher oder verzichten Sie sogar komplett auf das Fernsehen schauen? Oder gehören Sie zu einem der neugewonnen Kunden von Netflix?

Netflix steigert Umsatz und Gewinn

Für das 3.Quartal meldete das Unternehmen einen Umsatz von 8,54 Milliarden US$, verglichen mit 7,92 Milliarden US$ vor einem Jahr. Der Nettogewinn betrug 1,67 Milliarden US$ gegenüber 1,39 Milliarden US$ im Jahr zuvor. Der Gewinn pro Aktie aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen betrug 3,8 US$ gegenüber 3,14 US$ vor einem Jahr.

Stärkster Kundenzuwachs der letzten 3 Jahre

Die Kundenzuwächse waren der stärkste vierteljährliche Anstieg seit dem zweiten Quartal 2020, als die Ausgangssperren zu Beginn der globalen Pandemie zu einem Anstieg der Streaming-Abonnements führten.

Netflix hebt Prognose für das 4.Quartal an

Netflix erwartet für das 4.Quartal einen Gewinn je Aktie von 2,15 US$ bei einem Umsatz von 8,69 Milliarden US$. Die von Capital IQ befragten Analysten erwarten einen bereinigten Gewinn je Aktie von 2,24 US$ und einen Umsatz von 8,77 Milliarden US$.

Es wird weiter gestreamt – Kurspotenzial bis 48%

Fazit: Wie Sie Chart sehen, bewegt sich Netflix unter hohen Schwankungen weiter einem 1-jährigen Aufwärtstrend. Und die Analysten sind weiterhin mehrheitlich positiv gestimmt. 28 von 45 Analysten raten zum Kaufen, 15 wollen Halten und nur 2 Analysten finden einen Verkauf besser. Das ist in diesen turbulenten Börsenzeiten ein starkes Analystenvotum. Das durchschnittliche Analysten-Kursziel liegt bei 460 US$, das höchste sogar bei 600 US$ und würde Ihnen ein maximales Potenzial von 48% bieten. Doch wie realistisch ist das? Mit einem KGV von 33 auf Basis der Gewinnschätzung für 2023 ist die Streaming-Aktie kein Schnäppchen mehr.