2-facher Trade auf Apple gestartet!
Apple liefert uns ein wunderschönes Kaufsignal. Das nutzen wir gleich doppelt aus! Ich habe 2 Trades gestartet – mit ganz unterschiedlichen Hebeln. Denn uns bietet der Chart 2 Varianten an: eine spannende und eine solide. In Zahlen bedeutet das: 50er Hebel und 6er Hebel.
Apple im Tageschart
Die Bären signalisieren das Ende der Verkaufsübertreibung bei Apple. Dass wir dieses Signal gleich doppelt bekommen, kommt bei Apple tatsächlich häufiger vor. In der Vergangenheit ging es danach auf einige Mal noch tiefer. Deshalb haben wir auch den 6er Hebel mit mehr Abstand zum Knockout.
Die 260 US-Dollar als Allzeithoch waren einmal. Jetzt haben wir die 220 getestet und dort wieder Käufer gefunden. Die Trades konnte ich heute vorbörslich starten, als die Kurse bereits die Gegenbewegung anzeigten. Der 50er Hebel hat seinen K.O. kurz unter dem Tief von gestern.

Der Trade mit dem 6er Hebel ist wesentlich sicherer. Dort liegt der K.O. bei rund 195 US-Dollar. Das zeigt die untere pinke Linie im Chart. Hier gab es am 5. August 2024 ein spontanes Tief, das sofort wieder gekauft wurde. Das gibt uns Rückendeckung.
Natürlich kann der Trade mit dem 50er Hebel heute schon wieder kaputt sein. Dass ist das extreme Risiko bei solch hohen Hebeln. Falls er aufgeht, kann das dafür richtig Spaß machen, wenn die Kurse wieder in den Bereich 240 US-Dollar steigen.
Beim sichereren Trade mit Hebel 6 bräuchten wir dagegen schon wieder Kurse nahe der Allzeithochs, damit wir auf ein Plus von 100 Prozent kommen können. Im Gegensatz dazu ist bei der hochriskanten Variante ist eine Vervielfachung realistisch – wenn der Trade nicht ausgeknockt wird.
Apple Long-Einstieg – für jeden etwas dabei
Entscheiden Sie selbst, welchen der beiden Trades Sie umsetzen würden. Ich habe entsprechend dem Risiko die Positionsgröße angepasst. Beim Trade mit Hebel 6 habe ich etwa die 6-fache Summe investiert im Vergleich zum 50er Hebel. Das soll Ihnen zeigen, dass Sie auch zwischendurch einmal etwas sehr Riskantes wagen dürfen, nur dann eben mit wesentlich weniger Kapital.
Es ist nicht garantiert, dass Apple hier nur noch nach oben läuft. Bei dem K.O. um 195 US-Dollar müsste dagegen schon sehr viel passieren, damit dieser Trade verpufft. Dafür bewegt sich der Profit im Depot natürlich auch wesentlich langsamer. Während ich in diese Zeilen schreibe hat der Trade mit dem 50er Hebel zwischen +15 und -20 Prozent im Depot geschwankt. Der 6er Hebel war bei nur bei +1 und -1 Prozent.