MenüMenü

Alphabet Aktie : Google-Mutterkonzern verbucht Rekordumsatz im zweiten Geschäftsquartal 2021

Der Mutterkonzern der wohl bekanntesten Suchmaschine weltweit, Google, hat wieder einmal beachtliche Zahlen präsentiert. Und wenig überraschend hat man mit diesen wieder einmal sämtliche Erwartungen der Analysten übertreffen können.

Das Wachstum kennt keine Grenzen

So kam Alphabet im zweiten Geschäftsquartal 2021 auf einen Rekordumsatz in Höhe von sage und schreibe knapp 61,9 Mrd. Dollar. Damit beläuft sich der Umsatzanstieg gegenüber dem Vorquartal auf rund 12%.

Zieht man den Vergleich zum Vorjahr, so konnte das US-Tech-Unternehmen seine Umsätze sogar annähernd verdoppeln.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Über den Autor
170407 Invest Mick Knauff 72 04
Mick Knauff

Mick Knauff ist seit mehr als 20 Jahren an der Börse aktiv. Seit mehr als 15 Jahren begleitet er das tägliche Börsengeschehen journalistisch und war am Aufbau mehrerer Börsen-Nachrichtenredaktionen beteiligt.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "Mick Knauff Daily". Hrsg.: Investor Verlag | FID Verlag GmbH. Jederzeit kündbar.

Hinweis zum Datenschutz