Nudelsoßen von Sovos Brands: Ein Gewinn für Ihr Depot!

Inhaltsverzeichnis

Das Weiß der Pasta, das Rot der Tomatensoße und das Grün des Basilikumblattes soll an die italienische Flagge erinnern. „Spaghetti al Pomodoro“ zu essen, steht in Italien für Heimat und Identität. Der Rest der Welt isst Nudeln mit Tomatensoße, weil sie schnell gekocht und lecker sind.

In der roten Nudelsoße schlummert großes Potenzial. Zum einen für Hersteller, die sich aufgrund der einfachen Produktion über hohe Margen freuen. Zum anderen könnte sich für Sie ein Investment lohnen, denn die Aktie einer trendigen US-Tomatensoßen-Marke lief in diesem Jahr besser als der S&P 500.

Wo das große Potenzial schlummert

Noch vor ein paar Jahren ging bei vielen Konsumenten auch Ketchup als Tomatensoße durch. Diese Einstellung hat sich in den vergangenen Jahren jedoch komplett geändert. Immer mehr Verbraucher nehmen Abstand von den großen Marken mit künstlich schmeckenden Produkten und setzen stattdessen auf kleinere Startups mit einer ansprechenden Zutatenliste.

Diesen Trend hat Todd Lachman früh erkannt. Nachdem Lachman rund 25 Jahre als Markenchef für namhafte Unternehmen, wie zum Beispiel Mars oder Kraft-Heinz tätig war, wollte er sein eigenes Ding machen und gründete 2017 sein eigenes Food-Business: Sovos Brands (WKN: A3C32Z).

Quelle: Aktien Screener Investor Verlag

Das Unternehmen mit einem Börsenwert von rund 2 Milliarden Euro übernimmt im Schnitt jedes Jahr eine amerikanische Lebensmittelfirma, die Lachman als gesund, trendy oder aus anderen Gründen als interessant einstuft.

Der bisher beste Coup: Die Nudelsoßenmarke Rao`s, die in den USA für seine hochwertigen und authentischen italienischen Produkten bekannt ist und 85 % des Gesamtumsatzes von Sovos ausmachen. In den letzten drei Jahren ist das Geschäft damit im Schnitt um 30 % gewachsen. Wegen des starken Wachstums haben Analysten eines renommierten US-Analysehauses eine klare Kaufempfehlung für die Sovos-Aktie ausgesprochen.

Warum die Sovos-Aktie attraktiv ist

Ein Investment könnte für Sie nicht nur wegen der positiven Entwicklung in den letzten Jahren interessant sein, sondern auch wegen der Zukunftsaussichten des Unternehmens. In diesem Jahr soll der Umsatz über die Marke von einer Milliarde Dollar klettern. Insgesamt soll das Unternehmen in den kommenden drei bis vier Jahren gut 75 Prozent wachsen. Neben den Nudelsoßen sollen auch die anderen Bereiche, wie zum Beispiel die Joghurtmarkte Noosa oder die Pasta Brand Michelangelo durchstarten.

Seit Januar hat die Aktie mehr als 30 % zugelegt. Das ist dreimal mehr als der S&P 500 geschafft hat.

Einziger Wermutstropfen: Obwohl Lachman für Übernahmen ein glückliches Händchen hat, kann auch er mal danebengreifen. Ein strategischer Fehlgriff war die Übernahme einer Pancake-Marke, die nicht den gewünschten Erfolg brachte. Seitdem schreibt das Unternehmen Verluste.

Dennoch lohnt es sich für Sie, auf Sovos Brands einen Blick zu werfen.