MenüMenü

Tesla Motors : Tesla Aktie: Weiterhin massive Produktionsprobleme

Das neue Jahr beginnt für Tesla und seine Anleger gleich mit einem Dämpfer: Noch später als bislang angekündigt soll die Produktion und Auslieferung des Model 3 nun die angestrebte Größenordnung von 5.000 Stück pro Woche erreichen.

Ursprünglich war von Ende März die Rede, nun wird es wohl erst zum Ende des zweiten Quartals 2018 soweit sein. Nun ist man es von Tesla ja im Grunde genommen auch nicht anders gewohnt: Immer wieder wurden Ziele verschoben, wichtige Benchmarks in fernere Zukunft gerückt. Allein der Produktionsstart des Model 3 hatte sich mehrfach und letztlich erheblich verzögert.

Model 3 verfehlt Produktionsziele

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Über den Autor
Felix-Reinecke
Felix Reinecke

Nach mehreren Stationen bei renommierten deutschen Tageszeitungen berichtet er seit 2016 regelmäßig für den Investor Verlag über die wichtigsten Ereignisse in der Wirtschaftsbranche - egal ob Mittelstandsunternehmen von der schwäbischen Alb oder IT-Konzern aus dem Silicon Valley.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "Mick Knauff Daily". Hrsg.: Investor Verlag | FID Verlag GmbH. Jederzeit kündbar.

Hinweis zum Datenschutz