MenüMenü

Alphabet Aktie : Die Google-Mutter Alphabet ist die „Aktie der 1.000 Megatrends“

Ich gebe zu, die Überschrift habe ich etwas überspitzt formuliert: Vielleicht sind es nicht 1.000 Megatrends, die Alphabet, die Muttergesellschaft von Google, bedient.

Aber es sind schon eine ganze Menge.

Die Basis des Unternehmens ist das klassische Werbegeschäft, mit dem Google schon seit Jahr und Tag sein Geld verdient. Es läuft in Zeiten von immer mehr E-Commerce glänzend, der Umsatz stieg im letzten Quartal schon wieder um 44 %. Grenzen nach oben scheint es nicht zu geben. Genauso gut läuft es mit der Videowerbung auf YouTube. Hier gab es ein ähnliches Wachstum von 43 %.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Über den Autor
170407 Invest Stefan Lehne 72 10
Stefan Lehne

Stefan Lehne ist der Unternehmer unter den Börsenexperten. Schon während seines BWL-Studiums in den 1990er-Jahren gründete er seine erste Firma, die er nach wenigen Jahren erfolgreich in die USA verkaufte.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "Mick Knauff Daily". Hrsg.: Investor Verlag | FID Verlag GmbH. Jederzeit kündbar.

Hinweis zum Datenschutz