MenüMenü

DAX 40 : Geht die Frankreich-Rally in die nächste Runde?

Was für eine verregnete, windige und kalte Woche. Gut, dass ich meinen Wintermantel noch nicht weggepackt habe. An der Börse hingegen ist weiterhin eitel Sonnenschein. Ein Hoch jagt das nächste, auch wenn heute mal etwas Luft abgelassen wird.

Allerdings ist das auch völlig normal. Ohnehin gehe ich nicht davon aus, dass wir in den kommenden Wochen einfach so ungebremst weitermarschieren werden.

Klar, der Anlagedruck bleibt hoch und wenn ich mit den Händlern am Parkett spreche, verstärkt sich der Eindruck, dass inzwischen auch die deutschen institutionellen Investoren wieder verstärkt in Aktien investieren.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Über den Autor
170407 Invest Mick Knauff 72 04
Mick Knauff

Mick Knauff ist seit mehr als 20 Jahren an der Börse aktiv. Seit mehr als 15 Jahren begleitet er das tägliche Börsengeschehen journalistisch und war am Aufbau mehrerer Börsen-Nachrichtenredaktionen beteiligt.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "Mick Knauff Daily". Hrsg.: Investor Verlag | FID Verlag GmbH. Jederzeit kündbar.

Hinweis zum Datenschutz