CTS Eventim-Aktie: Warten auf Impulse

CTS Eventim-Aktie: Warten auf Impulse
Timon / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Die CTS Eventim-Aktie ist nicht besonders stark in das neue Börsenjahr 2024 gestartet. Seit Jahresbeginn hat das Papier knapp 4 Prozent verloren und auch auf Jahressicht steht ein Minus von rund 7 Prozent auf der Kurstafel (Stand: 25. Januar 2024, ca. 11 Uhr).

Und das, obwohl das Geschäftsjahr 2023 ausgehend von den Neunmonatszahlen sehr erfolgreich verlaufen ist. Anleger warten derzeit auf frische Impulse. Spätestens Ende März dürfte es diese geben, wenn der Ticketvermarkter und Eventveranstalter seinen Jahresfinanzbericht veröffentlicht.

CTS Eventim: Keine Konkretisierung der Prognose

Die Neunmonatszahlen aus November 2023 konnten grundsätzlich überzeugen. Nach 3 von 4 Quartalen ist der Konzernumsatz um 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahrszeitraum auf 1,75 Milliarden Euro geklettert und das normalisierte EBITDA konnte um 34 Prozent auf 343 Millionen Euro zulegen.

Anders als erwartet hatte CTS Eventim die Zahlen jedoch nicht dazu genutzt, die Prognose für das Gesamtjahr zu konkretisieren. Das im MDAX gelistete Unternehmen rechnet weiterhin mit „einem Umsatz von deutlich über 2 Milliarden Euro und einem normalisierten EBITDA von deutlich über 400 Millionen Euro“.

CTS Eventim-Aktie: Was ist in 2024 zu erwarten?

Anleger blicken gespannt auf die Zahlen zum abgeschlossenen 4. Quartal und damit auf das Gesamtjahr. Dass CTS Eventim die gesetzten Ziele erreicht hat, ist wohl sicher. Fraglich bleibt, wie erfolgreich das Unternehmen das Jahr 2023 genau abschließen konnte. Nach 9 Monaten des Jahres hatte der Ticketvermarkter unter anderem das ausgebaute internationale Netzwerk sowie lukrative Tourneen von Superstars wie Taylor Swift als Wachstumsmotoren genannt.

Im bisherigen Börsenjahr 2024 warten Anleger auf Impulse bei der CTS Eventim-Aktie. Der Jahresabschluss und vor allem der Ausblick auf 2024 dürften hier hilfreich sein. Bis es Ende März soweit ist hat Jefferies kürzlich das Kursziel von 77 Euro bestätigt. Mittel- und langfristig orientierte Anleger sollten die CTS Eventim-Aktie im Blick behalten. Denn die Branche wächst weiterhin und der MDAX-Konzern ist Marktführer in Europa.

Quelle: https://aktienscreener.com/