MenüMenü

Aktien : Buffett: “Das wahre Problem sind Menschen wie ich”

Investor-Legende Warren Buffett ist der zweitreichste Mensch der Welt. Sein Vermögen liegt geschätzt bei rund 75 Milliarden US-Dollar. Und genau darin sieht der Star-Investor ein riesiges Problem.

“Der Wohlstand für die extrem reichen Menschen ist nahezu unglaublich.”

Gegenüber dem amerikanischen Nachrichtensender CNBC kritisierte Buffett kürzlich, dass der Wohlstand zwar immer mehr zunehme – gleichzeitig die Schere zwischen Arm und Reich aber auch immer weiter auseinander gehe.

Wenn du dir die Forbes-Liste aus dem Jahr 1982 anschaust, hatten die 400 vordersten Plätze ein Gesamtvermögen von 93 Milliarden Dollar”, sagte Buffett. Heute ist diese Summe bereits auf 2,4 BILLIONEN angewachsen.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Über den Autor
franz-josef-buskamp2
Franz-Josef Buskamp

Franz-Josef Buskamp arbeitet seit fast 30 Jahren als Finanzjournalist. Er startete seine Karriere bei renommierten Börsenpublikationen, für die er mehrere Jahre vielbeachtete Marktanalysen schrieb.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "Mick Knauff Daily". Hrsg.: Investor Verlag | FID Verlag GmbH. Jederzeit kündbar.

Hinweis zum Datenschutz