Thomas Kallwass

Thomas Kallwass ist unser Spezialist für alternative Investment-Chancen. Seine Handelsstrategien sind wissenschaftlich untermauert und erheben den Anspruch, langfristig erfolgreicher zu sein als der Gesamtmarkt.

Als Chefanalyst vertritt er die Ansicht, dass die klassischen Ansätze wie Stockpicking, Buy and Hold oder auch charttechnisch begründetes Trading langfristig nicht erfolgreicher sein können als der Gesamtmarkt. Zahllose Statistiken untermauern seine These. Selbst Profis schaffen es nur in 20% der Fälle, erfolgreicher zu sein als ihre Benchmark.

Thomas Kallwass analysierte während seiner bisherigen Laufbahn fortwährend die häufigsten Fehler professioneller aber auch privater Anleger. Darüber hinaus beschäftigte ihn vor allem die Frage, was die wenigen erfolgreichen Anleger anders machen.

Nach Stationen bei einem privaten Vermögensverwalter und einer europäischen Großbank machte sich Thomas Kallwass Anfang 2011 selbständig, um sich künftig zusammen mit seinem Team ausschließlich der Optimierung seiner Handelsansätze zu widmen. Dabei setzt er nicht nur auf sein eigenes Know How, sondern auch auf das Wissen, das seine Partner aus der Investmentbranche einbringen.

Im Investor Verlag betreuen Thomas Kallwass und sein Analystenteam den Newsletter-Dienst Trader´s Daily und den Börsenbrief Diamant FX Portfolio. Mit dem Diamant FX Portfolio widmen sie sich dem von Privatanlegern vernachlässigten Devisenmarkt. Denn dieser birgt viele Chancen, aber natürlich auch Risiken.

Daher wurde für das Diamant FX Portfolio ein einzigartiges Handelsmodell entwickelt, das Ihnen mit seinen drei Gewinnsäulen eine Partizipation an den Chancen ermöglicht, ohne Sie dabei den hohen Risiken auszusetzen. Inzwischen interessieren sich sogar ehemalige Kollegen aus der Handelsabteilung einer Investmentbank für diesen Ansatz.