Im Zahlenregen der neuen Berichtssaison

Inhaltsverzeichnis

Wir befinden uns mitten in der neuen Berichtssaison und auch in dieser Woche gibt es einen regelrechten Zahlenregen.

Schon heute nachbörslich wird es spannend, wenn das aktuell nach Marktwert wertvollste Unternehmen der Welt, Apple, seine Quartalszahlen und einen Ausblick auf den weiteren Jahresverlauf liefern wird.

In dieser Woche folgen übrigens mit Facebook und Tesla zwei weitere echte Trend-Aktien, auf die wir gespannt sein dürfen.

Natürlich befinden wir uns aber auch in den Wochen der Hauptversammlungen, die hierzulande ja auch mit einem attraktiven Dividendenbonus einhergehen.

Da wird der Geldbeutel wieder üppig gefüllt, worauf sich viele Anleger freuen, denn es gibt durchaus Investoren, für die stellen die Dividendenzahlungen zumindest eine attraktive Zusatzrente dar.

Für vermögende Investoren sind diese oft noch weit mehr als das.

Am Sonntag wird dann in Frankreich wieder gewählt. Mal schauen, ob uns da noch ein nachösterliches Überraschungs-Ei ins Nest gelegt wird.

Nach dem Brexit und Donald Trump als US-Präsident möchte ich jedenfalls nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass Marine Le Pen absolut chancenlos ist.

Noch mehr zur aktuellen Lage natürlich oben in meinem heutigen Video zu Beginn dieses Artikels.